Galant 2.0 '97 geht nach 5 Sekunden wieder aus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Frohe Weihnachten an alle erstmal!


    So ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir diese Woche einen Galant gekauft und seit gestern will er schon nicht mehr.
    Ich bin nicht sehr bewandert in Fahrzeugtechnik also bitte ich um eure Hilfe!
    Das Auto springt ohne Probleme an läuft dann ca. 5 Sekunden und geht dann aus, egal was ich mache ob ich Gas gebe, ob ich ihn vorher hochgedreht habe. Das interressante ist, das Problem ist das erste mal in dem Maß vorgestern aufgetreten. Danach habe ich das Auto einen Tag bei einem Kollegen stehen lassen. Gestern bin ich dann hin gefahren hab etwas Motoröl nachgefüllt, weil da zu wenig drin war. Habe das Auto gestartet und er lief. Bin dann ca 12km nach Hause gefahren ohne Probleme. Dann bin ich kurz ins Haus hab einen Kaffee getrunken, wollte danach noch eine Runde fahren und das selbe Problem wieder, geht nach 5 Sekunden aus.
    HIlfeee!
    Danke schonmal für alle Antworten! :thx

  • Das.
    Oder er hat einfach keinen Sprit mehr. 5Sekunden würden reichen, Die Spritpumpe läuft nach einschalten der Zündung kurz vor und geht dann wieder aus. Wenn sie danach beim Anlassen nichts fördert, reicht der Spritvorrat an den Düsen für kurze Zeit, dann ist wieder Schluss.
    Du kanns einfach mal die Leitung mit den zwei 6er Schrauben (10er Maul oder Steckschlüssel) an der Einspritzleiste ab machen und ein Glas darunter halten, dann soll jemand den Anlasser betätigen.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.