EVO X Heckleuchten ausbauen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    hat schon mal jemand beim EVO X die Heckleuchten ausgebaut. Ich habe bereits die zwei Schrauben (jeweils zur Fahrzeugmitte) gelöst. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste ich die Teile doch jetzt abziehen können, oder nicht? Die sitzen auf jeden Fall bombenfest.


    Weiß jemand wie ich die ab bekomme?



    Gruß Frank

  • Hallo ich habe bei meinen Lancer die Rückleuchten schon ausgebaut, ist aber 100% das selbe wie beim EVO X.
    Genau die 2 Schrauben lösen und dann einfach richtig kräftig ziehen ging bei mir auch richtig schwer. An den Rückleuchten sind solche Bolzen aus Metall eingeklebt und diese stecken in solche Plastikdübel drin.
    Bei den Rückleuchten in der Heckklappe musst du die Verkleidung von der Heckklappe abbauen dann sind da glaube ich 3 Muttern pro Rückleuchte die du lösen musst, dann auch einfach drücken.
    Klebe bevor du die Rückleuchten rausziehst alles mit Malerklebeband um den Rückleuchten ab, weil ich mir bei rausziehen einen Kratzer in der Stoßstange reingehauen habe.



    Gruß Maik

  • Bin grad am Ausbau, die leuchten von der Heckklappe bekomme ich nicht ab, da sind 2 Muttern zu lösen und noch so n Plastik Ding welches da wahrscheinlich das licht hällt. Kriege das Plastik nicht ab, weiß wer Rat? Darf ich kräftig dran ziehen oder gibt's n Trick?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.