Motor läuft nur bis 3000/Umdrehungen ...Ich brauche unbedingt Hilfe!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • hallo Mitsubishi Fan´s
    Ich brauche unbedingt eure Hilfe !
    Mein Mitsubishi Galant EAO 2.4 Gdi Fängt genau ab 3000/ Umdrehungen an zu ruckeln ..
    das heist ich kann nur aller Höchstens 120 km/h fahren im 5.Gang
    und nach 2 Monate sind die Abgase tief schwarz ..benzin luft gemisch stimmt nicht mehr


    eine Werkstatt sagt kraftstoffdruck wäre gering
    die andere sagt Luftmassenmesser.. hmm


    im moment habe ich neue zündkerzen drinne , Kraftstofffilter ist neu lambdasonde vor kat neu ..und katalysator ist überprüft der ist nicht kaputt..



    Hilfe hat da jemand ein guten tipp..und nicht nur i-welche vermutungen ...weil viel Geld kann ich da nicht mehr reinstecken


    im voraus


    Dankeschön

  • Ich Tippe mal ganz schwer auf Drosselklappe,weil das kennen wir hier schon.Mache die mal Sauber,dann wirst Du Deine blaues Wunder erleben :nick
    Was da für eine Ablagerung drin ist,weil Dein AGR ist mit Sicherheit nicht zugemacht worden.


    Wenn Du das gemacht hast und das Auto läuft immer noch so bescheiden,dann nimm dir mal die Hochdruckpumpe zu Herzen,weil,die geht auch gerne im Ars..


    Viel Spaß beim schrauben :gut

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • @ Wodaka:
    Ich habe fast genau das gleiche Problem, nur das es bei mir nicht ständig auftritt, sondern nur wenn ich bei warm gefahrenen Motor aus dem GDI-eco Modus stark beschleunige.
    Das Ruckeln ist das Notlaufprogramm, was den Motor ab 3000 U/min abregelt. Manchmal kommt auch noch die Motorkontrollleuchte und als Fehlercode ist P 0190 hinterlegt im Fehlerspeicher.


    [Motor] Starkes Ruckeln beim Gas geben? (GDI)


    Bevor Du an die HD-Pumpe gehst, versuch es erstmal mit dem Feinsieb in der HD-Pumpe!
    [Motor] Aufbau GDI Hochdruckpumpe / Mikrofilter
    Es aht sich bei meinem Galant schon gebessert, ist aber auch noch da! :Yp

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.