Allgemeine Frage zur Ebay Artikel Bezahlung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich habe mal eine allgemieine Fage zu oben genannten Thema, auf welche ich bislang keine eindeutige Antwort finden konnte.
    Wenn man bei Ebay einen Artikel ersteigert und diesen persönlich , also bar bezahlen möchte, dies der Verkäufer aber selber in der Zahlungsabwicklung nicht angegeben hat, kann ich dann trotzdem rechtlich den Artikel bar bezahlen oder muss ich den Versandweg nehmen, selbst wenn der Artikel innerhalb derselben Stadt ist?


    Vielleicht kennt sich da jemand rechtlich etwas besser aus. Ich würd mir nämlich gerne etwas ersteigern, mir aber die fast 7 Euro Porto sparen wollen, da der Artikel innerhalb Rostocks zu haben ist. Gefragt habe ich per Mail auch schon aber noch keine Antwort erhalten. Es geht hier nur mal um den rechtlichen Umgang.

  • Du gehst den falschen Weg, frag den Verkäufer!
    Der wird dir schon sagen ob Du abholen kannst oder nicht, Er Entscheid es letzt endlich und kann den Versnadt in der Abrechnung rauß nehmen.
    Warte einfac auf Antwort.


    Wenngleich Einigung da ist, Must Du Versandt bezahlen, es ist zum Kaufvertag gekommen.

  • Anspruch hast keinen drauf, wenn der Verkäufer es nicht anbieten dann ist es eben so.
    Meist aus logistischen Gründen. Du kannst bei Amazon auch nicht einfach an der Pforte klingeln, nur weil das Versandzentrum gleich in der Nähe ist.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.