Islamunterricht an Deutschen Schulen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Soeben musste ich lesen, dass ab dem nächsten Schuljahr an einigen Grundschulen
    der Islamunterricht eingeführt wird. Irgendwie glaube ich, dass ich falschen Film bin. :blemm



    Hier der Pressetext:




    Nach jahrelanger Debatte wird Hessen an seinen
    Schulen ab dem Schuljahr 2013/14 islamischen Religionsunterricht
    einführen. Das Projekt soll an 25 Grundschulen starten.
    Eine „historische Entscheidung“, befand Integrationsminister Jörg-Uwe Hahn.


    Mit Hilfe der türkischen Moscheengemeinschaft Ditib (Landesverband Hessen) und
    der Ahmadiyya Muslim Jamaat soll der bekenntnisorientierte Islamunterricht zum
    Schuljahr 2013/14 auf dem Stundenplan stehen. Integrationsminister Jörg-Uwe Hahn
    (FDP) sprach am Montag in Wiesbaden von einer „historische Entscheidung“. Sie belege
    denWillen zur Integration und zum gemeinsamen, konstruktiven Zusammenleben.


    DerUnterricht soll an bis zu 25 Grundschulen für die ersten Klassen
    eingeführt werden. Ein Schwerpunkt soll das Rhein-Main-Gebiet sein. Über
    die Schulen sei aber noch nicht entschieden, sagte Kultusministerin
    Nicola Beer (FDP).


    Quelle: focus.de

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Genau das fehlte noch. Als nächstes werden in Bayern sämtliche Kruzifixe in den Schulen entfernt und wir konvertieren alle zum Islam.

  • In meiner hauptschule gab es so eine Art Unterricht auch, allerdings nur für Muslime das is ja ok.
    Aber was soll das? Das kleinen Kindern die davon eh nicht viel verstehen ,egal ob das katholich oder evangelischn Unterricht ist jetzt auch noch Islam Unterricht aufs Auge zu drücken? Und das von Zeiten wo eh viel Unterricht ausfällt wegen Lehrermangel, da lieber noch ne extra Stunde Deutsch oder Mahte.
    Und zum Thema integration: Die sollten Lieber den kindern mit migrationshintergrund extra sprachunterricht geben um sich mit den kindern ihn ihrem Alter reden zu können um Freunde zu finden damit wäre allen hundertmal mehr geholfen als so ein Kappes


    Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Suport ur lokal Hardcore
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »>Joker<« (Morgen, 22:13)

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.