Tempomat Nachrüsten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    kann mir jemand vielleicht sagen wie ich in einem Carisma 1,9 DID BJ.2002 einen Tempomat nach rüsten kann?
    Da ich im Internet nicht wirklich was brauch bares gefunden habe.
    :thx

  • Du müsstest dann schon eletronisches Gaspedal haben. Da laufen universale Tempomaten wohl nicht. Es gibt von Mitsubishi aber eien Nachrüstmöglichkeit. Kostenpunkt um die 500€. Das Steuergerät muss neu programmiert werden, die Wickelfeder vom Airbag muss auch getauischt werden laut Mitsubishi. Es ist ein heiden Aufwand und letzlich musst du zum Händler alleine wegen der Programmierung. Auf jeden Fall wird in deinem Fall mit e-Gaspedal nur originale Nachrüstung möglich sein.

  • Zitat

    Es gibt von Mitsubishi aber eien Nachrüstmöglichkeit.

    Dabei handelt es sich jedoch nicht um den originalen Tempomaten welcher auch damals im Carisma angeboten wurde.
    Hatte vor etwa 5 Jahre auch das Problem...kein Händler(3) konnte mir helfen.
    Es gibt keinen Umbausatz bei Mitsubishi zu kaufen.
    Eventuell gibt es Händler welche dir den Tempomaten aus den Einzelteilen bzw aus gebrauchten Teilen zusammenbauen.


    Kenne das selbe auch von meinem 307cc.
    Damals wurde der Tempomat für 350€ angeboten....viele kauften sich das Auto dann ohne und bestellten einfach den Hebel für 80€ und ließen ihn durch die Werkstatt einbauen und programmieren.
    Irgendwann sperrte Peugeot diese Möglichkeit mittels Softwareupdate.



    Wieder zu Thema....


    Mittlerweile gibt es von Waeco einen umbausatz mit Kabelsatz für den Carisma DID.
    Preis für das Gerät ca. 350€ + 79€ für den Kabelsatz


    Halte mal ausschau nach der Waeco MS880.


    Eine andere Möglichkeit gibt es derzeit nicht da wie schon erwähnt elektronisches Gaspedal verbaut.


    Gruß
    Carisma DID

    Mitsubishi Carisma DID (400TKm :sm )



    Space Star DI-D


    Einmal editiert, zuletzt von Carisma DID ()

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.