Ruckeln beim Gas geben (2.0 DID)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Mitsubishi Freunde,


    seit heute früh habe ich Probleme mit meinem Mitsubishi Lancer DID 2.0 16V.
    Er fühlt sich träge an beim Gas geben. Naja und so ab 50 KM beim Gas geben, fängt der Wagen an zu ruckeln. Ich bin dann ganz zarkhaft gefahren bis er richtig auf Temperatur war, doch das ruckeln ging nicht weg. Hab nicht mal die 100 geschafft.
    Gestern war noch alles ok, trotz Kälte. Gut heute früh waren bei uns -20 Grad. Hoffe es liegt nur daran.


    Hat jemand eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hallo Mitsubishi Freunde,


    seit heute früh habe ich Probleme mit meinem Mitsubishi Lancer DID 2.0 16V.
    Er fühlt sich träge an beim Gas geben. Naja und so ab 50 KM beim Gas geben, fängt der Wagen an zu ruckeln. Ich bin dann ganz zarkhaft gefahren bis er richtig auf Temperatur war, doch das ruckeln ging nicht weg. Hab nicht mal die 100 geschafft.
    Gestern war noch alles ok, trotz Kälte. Gut heute früh waren bei uns -20 Grad. Hoffe es liegt nur daran.


    Hat jemand eine Idee?


    Ich wette, dass liegt fast 99% dran. Bei -20 Graf friert der Diesel leider.
    Vielleicht wäre gut den Tank leer zu fahren und dann den Winterdiesel zu tanken.

  • hm das könnte natürlich sein.
    Lässt sich das einfrieren hinauszögern? Irgendwelche Zusatzmittel? Hab am Mittwoch erst voll gemacht :(
    Bei alten Benziner, konnte man ja immer bissle Spiritus reinkippen.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.