Fahrleistungen V6

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren, wie es bei euch um die Fahrleistungen bestellt ist. Ich habe einen Avance Kombi V6 mit 160 PS und bin rein subjektiv sehr zufrieden. Toller Durchzug und guter Anzug. Allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit eher nicht so berauschend. Mitsu gibt ja 215 km/h für den Kombi an, was mir aber leicht übertrieben erscheint. Auf der Autobahn geht meiner so bis Tacho 210 sehr gut, dann wirds aber mau... mehr als Tacho 220 sind auf der Geraden nicht drin. Lt. meinem Navi sind das nur 205. Bergab mit viel Schwung geht der TAcho (HC) max. 235 was laut NAvi genau 220 entspricht. Wie sieht das bei euch aus?

  • Also das höchste, was ich mal mit meinen 163er V6 mit den 245er Walzen geschafft habe, waren laut Tacho 235 etwa.
    Navi hatte ich nicht dabei, würde es aber nach den späteren Abweichungen (Tacho-Navi) auf ebenfalls 220 schätzen.
    Das Ganze war mit 2 Personen, mittelmäßig beladen (Urlaubsfahrt mit Freundin halt) und auf ebener Strecke.

  • Dieses Thema enthält 67 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.