CZ3 Kaufempfehlung?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Guten Tag,


    aufgrund der Lage, dass meine Freundin mit ihrem Ford KA nurnoch probleme hat, wa es für mich ein einfaches sie endlich zu nem Mitsu zu überreden ;)



    Ganz gut gefallen würde ihr der Colt CZ3, jetzt würde ich gerne mal ein paar Erfahrungen hören, was dieses Auto für Schwächen hat, ob es zuverlässig ist und auf was ich beim Kauf eines Gebrauchten schauen sollte.


    Danke schonmal im Voraus :)

  • Hey,


    also ich kann dir nur sagen, mit nem Colt macht ihr nichts falsch. Es ist ein grundsolides Auto. Die wenigen Problem-Threads hier sprechen denke ich für sich.


    Auf was du aufpassen solltest, das er keinen Rost hat. Gerne rosten beim Colt Heckklappe (da gerne beim Wischerarm), Tür einstiege und die Türkanten unten.


    Ansonsten ist der Colt realtiv Problemlos. Meiner hatte 72tkm auf der Uhr und bis dahin nur eine Wartung bei 20tkm gesehen... er lieft aber immernoch 1A. Bei mir wurde er dann gewartet und dankte mir dies weiterhin mit dauerlauf.


    Was ich persönlich noch als "must Have" nehmen würde, das er das Sicherheitspaket hat, sprich ESP, hinten Scheibenbremsen und Kopfairbags. Weil Sicherheit kann man nie genug haben.


    Gruß Robert

  • 1001 Kaufberatung, Colt, vorfacelift, benzin Hier hast du noch ein paar Infos.


    Der Colt ist ein sehr zuverlässiger Wagen. Ich bin absolut zufrieden mit ihm.Elektrische Probleme sind sehr rar.
    ... Auf jedenfall würde ich auf die Nullstellung der Schaltung achten sowie Ölverlust zwischen Motor und Getriebe .


    Das mit dem Rost sind Einzelfälle. Es betrifft absolut nicht die Masse der Wagen aber wie Robert schon schrieb, drauf achten...

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.