CZ3 Beifahrersitz klemmt?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    Ich hatte gerade eben folgendes Problem: ich habe Leute mitgenommen die hinten gesessen haben und komischerweise lies sich der Beifahrersitz nicht vorschieben. Zieht man am Hebel klappt der Sitz nach vorne aber der komplette Sitz lässt sich nicht nach vorn schieben.


    Ziehe ich unten an der Metallstange geht er allerdings vor. Klemmt da was? Ist vllt am Hebel oben was kaputt (Seilzüge)?


    Danke und Gruß
    Leon


    You can't write EVOLution without LOVE
    Mein Walk of Fame: Opel Corsa B 1.2 16v (Rosttod), VW Lupo 1.4 8v (Unfalltod), Colt CZ3 1.3 MPI (verkauft)


    Damaliges Fahrschulauto: Colt Z30 BJ 2005 1.1 75 PS :()

  • Schau mal unterm Sitz und kucke ob die Schwarze Querstange mittig zwischen den Sitzschienen anzieht wenn du oben ziehst. Unterm Sitz sind zwei Federn die dies ermöglichen. Du musst aber aufjedenfall ordentlich oben ziehen damit beides ordnungsgemäß funktioniert, machst du es zu lasch klappt er lediglich nach vorne...


    Gruss Marcus

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.