L300 Schiebefenster Dichtungsgummis

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Community,


    seit gerade eben bin ich stolzer Besitzer eines L300 4WD (7107-439) aus dem Jahre 89. Ich bin tod-glücklich, weil der echt extrem gut dasteht für sein Alter. Einer der wenigen Wermutstropfen ist die marode Fensterdichtung der Schiebefenster an den beiden Schiebetüren des Bus.


    Am Fenster steht lediglich der Code auf dem Glas, der mich aber bei der Suche im Internet nicht weiterbringt. ( MMC (SJ) Temperlite, TP, ASAHI,M273,AS2,DOT-20 (E6) 43R-00033), die Gläser haben die Maße 98,5 x 48,5 , wobei auf jeder Seite noch wohl 2cm Rahmen hinzuzurechnen sind. Der Rahmen ist noch gut, nur die Gummidichtungen bröseln mir schon regelrecht entgegen. wohl normal nach 23Jahren Outdoor-karriere. :clear


    Wäre klasse, wenn mir jemand hier zum Einstand einen Tipp geben könnte, wo und wie ich nach solcherlei banalen Ersatzteilen suchen muss.
    Ich will die Fenster nicht ausbauen, bevor ich die Fenstergummis habe, weil ich dank Hochdach in keine Garage passe. :Yp


    Vielen Dank für auch nur die geringste Hilfe, ich will meinen lieben Werkstattmeister nicht mit solcherlei Banalitäten nerven!


    Beste Grüße,
    Werner



    Edit von Tschippi: Thread in den entsprechenden Fachbrereich verschoben, in "So wirds gemacht" bitte NUR ANLEITUNGEN.

  • Servus.


    Vor ca. einem Jahr habe ich für Mitsulangi eine (war es Heckscheibe?) für den L300 abgeholt, diese hatte er beim Ebay ersteigert.


    Als andere Plattform würde ich evtl. ein paar Händler telefonisch abklappern, die haben evtl. noch Restbestände da.


    Ist zwar schon lange her, aber einige haben viele L300 an kleine Betriebe verkauft, die den L300 als "Lastauto" fuhren.

  • hi jure! danke erstmal für deine antwort! das hab ich mir auch schon gedacht. mein problem dabei ist, dass ich keine teile-nr. /typ-nummer des fensters habe (außer) die im ersten post genannte. Hast du/irgenwer anders hier eine ahnung wie man diese gummidichtungen präziser bezeichnen kann?


    update:
    jetzt hab ich doch noch zufällig eine vielversprechende seite gefunden die solche " scheibengummis" anbieten.. Könnte gerade für solche Artikel älterer Fahrzeuge interessant sein. zumindest werben sie damit.. dann bin ich mal gespannt ob sich da was tut!


    http://www.technik-bedarf.de

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.