Brauche Tipps, Hilfe zu meinen EA5A

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo leute, ich hab jetzt schon mal einwenig die Such benutzt, aber genaueres hab ich nicht gefunden.
    Ich möchte gerne die Bremsleistung meines V6 erhöhen. Ich hab das pech das ich noch einen der letzten 4 Loch modelle habe, da er im Juli 99 produziert wurde und erst ab März 2000 wurde ja auf 5 Loch und 15Zoll Bremsanlage umgestellt. Hab jetzt Zimmerman Sportbremsscheiben in betrach gezogen mit EBC Greenstuff. Hab aber wieder gelesen das von Zimmerman abgeraten wird.


    Dann such ich noch nen ESD, hab gelesen das die von Magnaflow ganz gut sein sollen, und das es ein ABE gibt.
    Und dann bräucht ich noch einen guten spengler in der Umgebung der mir mein rost entfernt und meine haube wieder grade biegt (is durch einen doofes missgeschickt verbogen :( )


    Für den innenraum wollt ich das Holzinternieu ändern, vllt. sogar mit Foliatec sprühfolie. Und allgemein das internieu auffrischen, die graue plastik sieht doof aus ;)


    ich hoffe das war jetzt nicht zuviel aufeinmal. Ach ja hat jemand schon mal erfahrung mit Papercross filtern gemacht ?


    Vielen dank schon im vorraus :thx

    wer kann schon von sicht behaupten das er 3 Diamanten hat ^^

  • Dann erstmal willkommen "Kollege" ;)


    In 4-Loch hätte ich für dich die EBC Turbo Groove in 276x26mm / Gesamthöhe: 46mm / Lochzahl: 4.
    Diese werden mit ABE geliefert für 217.- inkl Versand.


    Die Beläge müsste ich wissen, welche der beiden Beläge du hast (siehe Anhang)

  • Ich hab das pech das ich noch einen der letzten 4 Loch modelle habe, da er im Juli 99 produziert wurde und erst ab März 2000 wurde ja auf 5 Loch und 15Zoll Bremsanlage umgestellt. Hab jetzt Zimmerman Sportbremsscheiben in betrach gezogen mit EBC Greenstuff. Hab aber wieder gelesen das von Zimmerman abgeraten wird.


    Hey!
    Den EA0 gab es bei uns nur mit 4 Loch ... Der Legnum / Galant VR4 hat 5 Loch. Hat auch nichts mit dem Baujahr zu tun.
    Zu den Bremsscheiben findest normal jede Menge Lesestoff hier. Auch ein Umbau auf die Outlander Bremsanlage ist möglich, Radnabe vom D30(?) -> 5 Loch
    Auch zum ESD müsstest über die Suche genug finden ;)


    Viel Spaß beim Lesen! :K


    Edit sagt: Waren mti 4 Loch gar nicht die Felgen gemeint? Dann sorry :lol

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.