Projekt Diamante

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Im Sommer 2012 Habe ich nach langer überlegungszeit einen Diamante gekauft.


    Der Zustand bei Kauf des Fahrzeugs war sehr schlecht.
    Wenig bis gar nicht gepflegt, Dellen und Kratzer sowie eine sehr runter gerockte innen Ausstattung.
    In dem Fahrzeug wurde Stark geraucht und das Auto im allgemeinen als Aschenbecher benutzt. Somit überall asche und Brandlöscher.


    Nach 4 Monatiger Standzeit bei mir habe ich mich entschlossen das Projekt zu starten und den Diamante wieder herzurichten.



    Er ist an den meisten Stellen noch nicht durch gerostet und es handelt sich um Oberflächen Rost.



    Allerdings reist man gut jede zweite schraube weg. :nick Werde wohl 1 Woche nur ausbauen und Gewinde schneiden :sm



    Die ein oder andere Durchrostung gibt es aber doch. Viel ist er auch von innen nach außen gerostet da es in den Kofferraum rein geregnet hat und es ignoriert wurde. :no



    Auch der Schweller hat was abbekommen was zum Vorschein kam als ich die Plaste schweller Demontiert hatte. Der Achsschenkel hinten rechts ist ebenfalls Schrott. Da die Gummilager schon mehr als nur ausgeschlagen sind.



    Ich hoffe er wird bis zum ET fertig. Es steht noch eine Menge Arbeit an. Aber ich freue mich richtig drauf. :TT

    Carisma 1.8 GDI EXE
    Sigma 3.0 MPI EXE verkauft :tear
    Diamante 3,5 MPI ES steht zum Verkauf
    Colt CJ0 1,3 MPI Verkauft
    Audi A6 2,5TDI Quattro S-line
    Audi A4 1,9TDI S-Line

  • Hut ab! Da haste ja schön was vor...


    Ich wünsche dazu GUTES GELINGEN! :gut


    Und - Bilder nicht vergessen!


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.