Info ECS Fahrwerk

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute!


    GrüBen aus Belgiën.


    Entschuldigen Sie Mir bitte, bin Nierderlandisch sprächich, aber probiere hier in Deutsch zu klappen.



    Bin auf der suche nach nen sigi 205ps mit schaltgetriebe


    möchte gern etwas info über das ECS fahrwerk



    kann nirgendwo gute info oder Bilder finden von wie das ECS luftfederung wirkt.



    Also, ist die Luftfeder eingebaut in die Dämpfer, oder hat man ein ECS Dämpfer mit normale federn und sitzt da noch nen Luftfeder zwischen?


    Kann jemand mich erklären bitte?



    danke sehr

  • Hallo und willkommen in der Gemeinde @nemo!


    Brauchbare Infos über das ECS Fahrwerk gibt es sicher im Werkstatthandbuch ab Kapitel 33B. Ich hoffe, das hilft Dir.


    Wenn Du noch spezielle Fragen hast: FRAGE EINFACH! :gut


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Hallo und willkommen.


    Der Aufbau ist recht einfach. Ein Luftbalg im Inneren und außen eine Feder.
    Beispiel 1
    Beispiel 2


    FireShot Screen Capture #051 - '' - cgi_ebay_de_ws_eBayISAPI_dll_VISuperSize&item=230832952312.jpg


    Das Fahrwerk hat 3 mögliche Stellungen.
    - Normal
    - high, möglich bis circa 60 km/h
    - ex high, möglich bis ca. 10 km/h


    Ab etwa 80 km/h legt sich das Fahrwerk automatisch etwas tiefer.
    Über eine "Sport"-Taste kann man noch die Härte der Dämpfer verändern.


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    mehr Infos: Klick