OSTSEE URLAUB - Sammelthread

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • OSTSEEURLAUB 2006


    Meine Freundin und ich haben kurzfristig beschlossen unseren Sohn Martin mit einem Kurzurlaub an der Ostsee zu überraschen. Er hat bis dahin schon viel von uns über unsere Kindheitserinnerungen von Urlauben an der Ostsee gehört, war aber selbst noch nie dort. Beruflich kam bei mir in den letzten Jahren immer was dazwischen. Leider bekam ich wegen des erst kürzlich begonnenen neuen Jobs auch diesen Sommer keinen Urlaub, also blieb als Alternative nur ein Kurztrip.
    Ziel unserer Planungen war das Ostseebad Zinnowitz, wo meine Freundin früher oft war, und das sie unserem Sohn zeigen wollte.



    Die ersten Bilder am Ostsee-Strand von Zinnowitz


    Also Freitag Nach der Arbeit ( ich hatte früher Schluss ) gleich los und etwa 18.30 Uhr waren wir an der Ostsee angekommen. Zimmer schnell gebucht ( leider zunächst nur bis Sonntag, weil nix weiter frei war ) und dann nix wie runter zum Strand, denn Martin konnte es kaum erwarten und auch ich und Martins Mutter waren nach langen Jahren wieder neugierig auf das Meer.
    Die untergehende Sonne und der noch warme Sand animierten uns spontan dazu Barfuss zu laufen. Nach 4 Stunden Fahrt war das die perfekte Entspannungstherapie für meinen Gasfuss. Der Sonnenuntergang sollte fast schon das letzte Mal gewesen sein, das wir die Sonne an diesem Wochenende zu sehen bekamen. Vergesst das Elbetreffen 2005 !! - ....... soviel Regen wie an diesem Wochenende in Zinnowitz hab ich selten erlebt. Abgehärtet durch Wochenenden wie das besagte Elbetreffen, dachte ich, wir meistern die miese Lage schon irgendwie, aber zum Regen kam Samstag Nachmittag auch noch Sturm dazu.
    Dennoch nutzten wir eine kurze Sonnen-Pause am Samstag, um Martin
    ein Bad in der Ostsee zu ermöglichen und er genoss das total. Fast anderthalb Stunden stellte er sich den herantobenden und immer höher werdenden Wellen. Gegen 17.00 Uhr dann aber war schluss mit lustig und ab da wurde das Wetter richtig beschissen...... :heul



    Wir waren da : Martin, Kai & Angela ( hinter der Kamera )


    Wir versuchten es noch mit einem Stadt- und Hafenbummel in Wolgast, aber der Wind wurde immer schlimmer und die Platzregen zwischendurch waren auch nicht wirklich schön. So waren wir nach der Rückkehr aus Wolgast gezwungen in der Pension zu bleiben, wo Martin und ich Billard spielten, ärend sich die Freundin ausruhte. Die warme Dusche im Hotel tat uns allen an diesem Abend gut.
    Schon am Morgen hatte ich von Jure telefonisch erfahren, das auch Proxima und Schrauber auf Usedom sind. Also gleich mal angerufen, aber olle Proxima ahlte sich noch im Hotelbett und so musste seine "Sekretärin" erst mal Überzeugungsarbeit leisten, diesen Anruf anzunehmen. :hopper
    Einen ersten Verdacht hatte ich ja schon am Freitag abend gleich nach der Ankunft am Strand, als sich etwas nördlich von Zinnowitz der Himmel stark verfärbte. Und der Verdacht bestätigte sich dann also mit Jures angaben per Telefon, weil Schrauber und Proxima tatsächlich nur 3 km weiter im nächsten Badeort waren. Ehrlich - das war Zufall, denn ich wußte zwar das die beiden Ostseeurlaub machen, aber nicht wo. Das wir nach Zinnowitz gefahren sind, hat meine Freundin entschieden.



    Der Himmel verfärbte sich bedrohlich als in Trassenheide zwei HC-Tacho´s angeschaltet wurden !! :banger


    ...und unsere Unterkunft mit Privatparkplatz ! :richtig


    Leider ergab sich am Samstag kein Treffen mehr mit den beiden, weil sie nicht wußten, das ich auch auf Usedom bin ( war ja ne Spontanentscheidung ) und andere Pläne hatten. Auch am Sonntag gings dann nicht mehr, weil Angela und meine Wenigkeit unserem Sohn seinen ersten Auslandsbesuch ( Polen war nur 25km entfernt ) verschaffen wollten.



    Der Wolgaster Hafen und die Zufahrt zur Insel


    Wir haben nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten. eigentlich wollten wir bis Montag bleiben, denn viele hotels hatten noch Zimmer frei, aber das echt miese Wetter zerstörte jede Motivation diesen Kurzurlaub zu genießen. So waren wir alles in allem etwa 5 Stunden am Meer ( Sonntag Morgen auch noch mal ).
    Leider hatten wir den richtigen Moment verpasst, die Wolgaster Inselzufahrt, eine Zugbrücke, die alle 4 Stunden hochgefahren wird, geöffnet zu sehen. Und auch die Tauchglocke, eine Zinnowitzer Strandattraktion, war an diesem Wochenende außer Betrieb.



    Martin kämpfte fast 2 Stunden mit den Wellen und hatte Spaß dabei...



    .... auch wenns schweinekalt war....


    Bilder habe ich zahlreiche gemacht - im ganzen warens nach der Zählung dann 140 Stück. Hauptmotiv natürlich : Die Ostsee ! wir waren einfach zu selten hier bisher und waren uns danach auch einig, das wir das Wochenende bald wiederholen wollen, ... dann hoffentlich auch mit etwas mehr Glück beim Wetter.

    asxmff.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • In einem kurzen Telefonat mit Proxima am Samstag, wies mich dieser darauf hin, daß ich mal drauf achten solle : Usedom ist eine "Mitsubishi-Insel" ! Und in der Tat - ich hab an einem Tag noch nie so viele Mitsubishi gesehen, wie in Zinnowitz und Umgebung. Allein 15 neue Colt sah ich am Samstag - 3 davon sogar in der blauen Motion-Sonderlackierung. Damit habe ich an einem Tag mehr neue Colt gesehen als im letzten halben Jahr ( zugelassene versteht sich ). Auch Galant und L200 sind im Norden sehr beliebt ! Aber das mit dem Grüßen klappt dort oben noch nicht so richtig. Nur einer hat von sichaus zurückgegrüßt, aber das lag wohl eher am Nummernschild, denn der kam aus meinem Nachbarkreis (AZE).



    Könnte man auch beim "Perfekten Parkplatz"-Thread einfügen



    Ich hätte mehrere hundert Mitsubishis auf der Insel fotografieren können - Usedom hat sogar ein eigenes Autohaus der Marke in Ahlbeck kurz vor der polnischen Grenze.



    Bein Frühstück im Hotel und im Hafen von Wolgast


    Auf der Rücktour am Sonntag Nachmittag entschlossen wir uns statt außen um Berlin drum herum zu fahren, wie auf der Hinfahrt, diesem die Hauptstadt kurz noch zu besuchen. Eigentlich wollten wir noch auf den Fernsehturm, aber die heftigen Preise schreckten angesichts des schlechten Wetters und der damit verbundenen eingeschränkten Weitsicht doch ab. als wir drei das letzte Mal auf dem Fernsehturm waren kostet der spaß noch 6,-DM. Jetzt soll der Besucher stolze 8,-EUR berappen...... Nee,...danke - ohne uns ! Das is Abzocke vom Feinsten. Gibts da jetzt Kaviar und Schampus im Fahrstuhl auf der Fahrt nach oben, oder was ?



    Auch in Berlin war das Wetter alles andere als freundlich



    Der alex war eine einzige große Baustelle und damit echt Touristmusfeindlich gestaltet. Wir haben uns dann am Neptunbrunnen kurz ausgeruht, wobei uns der abriss des Palastes der Republik ins Auge fiel. Denen kanns in Berlin nicht schnell genug gehen, dieses Baudenkmal los zu werden. Ich persönlich empfinde den Abriss als riesige Sauerei. Hier wird Geschichte vernichtet. Und wozu ? Um ein schätzungsweise 750 Mill. Euro teueres Stadtschloss zu errichten, das niemand braucht. Und wir wissen ja, das es bei den ursprünglichen Geldern im Baugewerbe bei Projekten dieser Größenordnung meist nicht bleibt. Da wird unnütz Geld verschleudert..... aber naja....



    Noch ein Abstecher zum Reichstag und durchs Regierungsviertel. Vorbei am Bundeskanzleramt - Angela winkte mal kurz Angela zu ! - und dann ab nach Hause. Um 19.00 Uhr haben wir dann endlich erstmals die Füße hochlegen können.......



    Fazit : Trotz des miesen Wetters und einger Planungen die dadurch zunichte gemacht worden sind, war es ein sehr schöner Urlaub, den wir sehr genossen haben und den wir demnächst ( vielleicht auch mal in Thüringen ) wiederholen wollen. Schade, das es mit einem Treffen der Foren-Fraktion nicht geklappt hat- wäre sicher ein Highlight geworden, aber hatt nicht sollen sein....


    Angela, Martin und ich freuen uns jedenfalls schon auf den nächsten Urlaub..... :richtig

  • na Kai, hätteste mal was gesagt, wir (Mel und ich) waren letze woche auch auf Usedom um genau zu sein in Zempin, der Nachbarort von Zinnowitz!


    Wir sind allerdings Freitag heim gefahren, im Regen, alle anderen Tage waren vom Wetter her echt top, ich hab mir den übelsten Sonnenbrand seit langem geholt!


    Wir hatten Sonne satt und 25 Grad Wassertemperatur, was nicht wirklich abkühlung brachte . . . .


    Hier mel ein paar Bilder: KLICK


    Suche immer Lancer F (Colt) A155 & Lancer C10 Kombi Teile.

    Einmal editiert, zuletzt von Yin ()

  • Dieses Thema enthält 144 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.