Reifen-Pannenset

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey,


    ich bin gerade am überlegen ob ich mein Ersatzrad rausschmeiße. Nun bin ich auf der suche nach Pannensets. Sehr viele hab ich noch nicht gefunden. Bisher nur eins von Conti und eins von Premium-Seal.


    Hat eine Erfahrung mit den Sets oder kann noch andere empfehlen?

    Galant EA3W SE



    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Reifen-Pannensets im Test: Besser als ihr Ruf
    Hamburg (mid)
    Reifen-Pannensets sind meist zuverlässiger als ihr Ruf - zumindest was die aus Dichtmittel und Kompressor bestehenden Sets betrifft. Von fünf Produkten hat in einem Test der Zeitschrift "Auto Bild" das "ContiComfortKit" zum Preis von knapp 90 Euro am besten abgeschnitten und wurde mit "vorbildlich" benotet.


    Es soll schnell arbeiten, eine leicht zu verstehende Bedienungsanleitung haben und ist für den Pannenfall im Dunkeln sogar beleuchtet.
    Als "gut" gilt auch der "Fill & Go Comfort" für 75 Euro von Dunlop. Das 115 Euro teure "Premium Seal Repair" und das "Reifen-Pannenset" für 59 Euro von Terra-S haben mit der Note "befriedigend" abgeschnitten. Lediglich "ausreichend" ist das "Elatofit Pannenset" zum Preis von 30 Euro.


    Von den für rund zehn Euro erhältlichen reinen Pannenspays raten die Tester ab. Nach der Anwendung sei eine Reifendruckkontrolle nicht mehr möglich. Dadurch bleibt der Fahrer im Unklaren, ob das Abdichten mit der Latex-Verbindung im Inneren des Reifen funktioniert hat oder nicht.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.