MFF-Adventsgewinnspiel 2012

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • MFF-Adventsgewinnspiel 2012




    Da ich grade an der Mini-Seite für das Adventsgewinnspiel des Mitsubishi Fan Forum in 2012 bastele und mir ein
    bischen die Inspiration für knifflige Fragen fehlt, dachte ich mir, ich setze es schon mal als Ankündigung hier für
    euch rein. Denn irgendwann müsst ihr ja auch darüber informiert werden. Da sich dieses Jahr einiges ändert,
    habt ihr vielleicht noch Fragen, die einer Klärung bedürfen.... ?!
    Die letzte Gewinnaktion ist ja grade erst zu Ende gegangen und in 15 Tagen könnt ihr schon das erste Türchen
    Eures Adventskalenders öffnen. Das heisst dann aber auch, dass dann auch schon das erste Türchen am MFF-
    Adventskalender zu öffnen ist.
    Nach der endlosen Jammerei über Kirchen-, Rallye- und sonstwas für schwere Fragen, werden die Aufgaben in
    diesem Jahr etwas einfacher. Also die Fragen meine ich.....
    ABER,....... ja richtig.... es gibt immer ein "ABER" !!


    Neues Punktesystem für mehr Spaß


    Das Punktesystem ist dieses Jahr ein ganz anderes ! Ein bisschen ist das dieses Jahr wie Lotto-Spielen.
    Wir haben 24 Türchen im Kalender..... wie in jedem Adventskalender also.... Und es gibt 24 Stunden am Tag.....
    An jedem dieser Tage ist eine andere Stunde des Tages die "Gewinnerstunde"..... Diese Stunde wird vorher nicht
    bekannt gegeben. Das ist der Punkt, wo ihr zocken müsst. Ihr wisst nicht welche die "Gewinnerstunde" ist.
    Besonders an den ersten Tagen wird das eine echte zockerei.... Aber,.... und das ist jetzt ein gutes "Aber"....
    Die Gewinnerstunde widerholt sich nicht noch mal ! War sie also am 1. Dezember um 17.00 -18.00 Uhr, dann wird
    dieser Zeitraum bis Ende des Spiels am Heiligabend nie wieder Gewinnerstunde sein. Die könnt ihr dann für den
    Rest des Gewinnspiels von der Liste streichen. Im Fortgang des Spiels werden also auch immer mehr dieser
    Stunden ausgesiebt. An jedem Tag und mit jedem Türchen wird es eine andere Gewinnerstunde sein. So sinkt
    mit jeder einmal ausgewählten Gewinnerstunde auch die Anzahl von deren Möglichkeiten. An den letzten Tagen
    des Gewinnspiels sind dann nur noch wenige Zeitspannen möglich.


    Maximale Tagespunktzahl : 25


    Jede Tagesfrage wird mit maximal 25 Punkten belohnt. Sie besteht aus 5 Unterfragen, die jeweils 5 Punkte erzeugen.
    Diese 25 Punkte täglich wird man nur bekommen, wenn man alle 5 Fragen des Tages richtig beantwortet und dann
    die Lösung in der passenden Gewinnerstunde an mich schickt. Jede falsch beantwortete Frage büßt ihr 5 Punkte ein.
    Und je angefangene Stunde Abweichung von der Gewinnerstunde gibts auch 1 Punkt abzug.
    Nehmen wir mal an der Mitspieler beantwortet alle 5 Fragen der Tagesaufgabe richtig, könnte er 25 Punkte einfahren.
    liegt er aber daneben beim Zeitpunkt der Lösungseinsendung, dann kostet das wieder Punkte. Nehmen wir mal an
    er sendet die 5 richtigen Antworten um 11 Uhr mittags ein, die Gewinnerstunde ist aber 23.00-00.00 Uhr, dann kostet
    ihn das 12 Punkte Abzug, weil er volle12 Stunden daneben liegt. Er kann aber immernoch 13 Punke erreichen.


    Zocken und aufpassen !


    Zuerst werden die je 5 Punkte für jede falsch oder nicht beantwortete Frage von den maximal möglichen 25 Tages-
    punkten abgezogen und dann wird geschaut, wieviel liegt der Mitspieler noch von der Zeit her daneben. Man kann auf
    diese Weise also durchaus auch einen "Nuller" erzeugen. Ein Minusergebnis ist jedoch nicht möglich. Ein schwarzer
    Tag kann sich also nicht zusätzlich auch noch schädigend auf die Gesamtpunktzahl auswirken. Ist die Null bei den
    Punktabzügen erreicht, ist Schluss mit der Abzieherei und der Kandidat kann sein Glück am nächsten Tag wieder
    versuchen.


    Ohren gespitzt und Brille geputzt !


    Die Fragen werde ich aufgrund eures Handicaps mit der Unwissenheit über die Gewinnerstunde dieses Jahr versuchen
    sehr leicht zu gestalten. So muss dieses Jahr niemand Stunden vor dem Rechner hocken und Bilder googeln. Es
    wird versucht wieder einen abwechslungsreichen Fragenkatalog zu geben.
    Das Gewinnspiel wird, nach der positiven Resonanz aus dem letzten Jahr wieder Multimediafragen enthalten. Es geht
    also nicht nur um pures Wissen. Manchmal sind Fehlersuchfragen eingebaut, manchmal muss man genau hinhören...
    Ein Spiel über 24 Tage für alle Sinne sozusagen.
    Durch die maximal 600 Punkte, die ein Spieler in 24 Tagen erreichen kann ist es dann auch möglich, mal einen oder zwei
    Tage zu patzen ohne gleich komplett "raus" zu sein. Mal sehn, wer am nächsten an die 600 ran kommt.



    Sach- und Trostpreise


    Es wird 5 Hauptpreise geben. Es handelt sich hierbei durchaus schon um hochwertige Gewinne. Darunter Heimelektronik,
    Modellautos, Fahrzeug-Pflegemittel, Fahrzeug-Accessiores, Fanartikel.... Unsere Preise stammen von namhaften Unter-
    nehmen wir Gigaset, Autoart, Vitesse, Texas Instruments, Dunlop, Verbatim, Rewitec um nur mal einige zu nennen.
    Ein 6. Preis wird als Trostpreis unter allen Mitspielern verlost, die nicht zu den 5 Gewinnern der Hauptpreise gehören und
    die ( wichtig -> ) an mindestens 20 der 24 Tage mitgespielt haben. So haben auch jene Mitspieler noch eine Chance auf
    einen schönen Sachgewinn, die bei der Gewinnerstunde gar kein Glück hatten. Dieser 6. Preis wird am 1.Weihnachtstag
    im Kreis meiner Familie unter Zeugen von der "Mutti aller Elbetreff´ler" gezogen.
    Die Gewinner werden am 1. oder 2. Weihnachtstag hier im Forum bekannt gegeben.


    Allgemeines


    Es dürfen alle User des MFF an dem Adventsgewinnspiel teilnehmen. Bedingung ist ein eigenes Profil im MFF.
    Die Zusendung der Lösungen erfolgt täglich auf eine Email, die euch auf der Webseite dann noch bekanntgegeben wird.
    Auch Moderatoren des MFF-Teams und SMods dürfen Mitspielen. Da ich die Webseite und das Gewinnspiel allein baue
    und betreue, kennt außer mir niemand vorher die Fragen und es weiss auch niemand den Zeitpunkt der Gewinnerstunde.
    Daher wäre es theoretisch sogar möglich das Siggi und Stan mitspielen, aber das überlasse ich den beiden selbst, ob
    sie das wollen.


    .....soweit also der Ablauf des Gewinnspiels ! Soweit alles verstanden worden ???



    Gibt es hierzu Fragen ?

  • Dieses Thema enthält 642 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.