Warum wird das Fernsehen immer schlechter ?!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Das beschäftigt mich schon die ganze Zeit - warum wird die Verdummung der Menschen so stark vom fernsehprogramm gefördert ?!


    Ich meine früher waren die Inhalte bei den Privatsendern ausgewogener und zumindest teilweise gehalt voll und abwechslungsreich. Aber heute kann man z. B. RTL - als einer der ersten Privatsender - ausser Formel 1 gar nicht mehr antun - und selbst da geht mir schon diese Werbeüberflutung auf den Sack - wenns Premierepaket nicht knapp 30,- kosten würde weil da Golf und Segeln (WTF?!) drin ist, hätte ich es schon längst !

    Gruß
    Kai Marc


    Einmal editiert, zuletzt von Lima ()

  • Es gibt halt nur 2 Möglichkeiten für die Fernsehsender. Entweder sie mobilisieren alles über die Werbeeinnahmen oder sie lassen es sich bezahlen. Wo bei beim bezahlten Fernsehen der Inhalt wirklich besser ist, vor allem im wissenschaftlichen und geschichtlichen Bereichen, sowie bei Sport, Film und Musik. Egal ob es Sky (ehem. Primiere) oder ob von T-Home, Kabel Digital Home oder Acor .
    Ich schaue schon jahrelang kaum private Sender, zuviel Assi Tv, etc. eher ARD und ZDF (inkl. Sparten) oder eben was in meinem Sky Paket so läuft.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Warum das Fernsehen immer schlechter wird? Weil wir schon alles gesehen haben.
    Immer nur höher, schneller, weiter mit massig Budget. Und ganz wichtig, schnell produziert und völlig inhaltlos.
    Als die Effekte noch ganz wenige waren, da mussten Filme durch Inhalt überzeugen. Da wäre derartiger Trash nicht möglich gewesen.
    Nur Inhaltlich gibts zu allem bereits mindestens 3 Filme, aber Geld einspielen will man ja auch. Dann kommt halt inhaltloser Kram, hauptsache was explodiert oder irgendein geistiger *beeep* macht was hohles, was noch kein Hohlkopf zuvor gemacht hat.



    Aber mal ganz unter uns. Ins FreeTV werden alle Schrottsendungen gestopft. Man soll quasi, mehr oder weniger, gezwungen werden 50€ monatlich zu berappen damit man halbwegs gute Sendungen sehen kann. :X

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.