Schöne Strecken zum Autofahren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nun habe ich euch schon nach möglichen Urlaubszielen im winter gefragt, was mich aber auch interessiert :
    Kennt ihr gute Strecken wo man schön Autofahren kann. Ich meine Strecken, die fahrerisch toll sind und auch landschaftlich viel zum gucken bieten.
    Bei uns hier im Randgebiet der deutschen Alpen, gibts ja da einiges. Aber wenn ich dann vielleicht wirklich im winter mal hoch an die Küste fahre, könnte man ja möglichst viele solcher strecken versuchen miteinander zu verbinden.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar tips, welche Strecken ich da mal ausprobieren sollte.

    Du sollst nicht stehlen....,
    Du sollst nicht lügen.....,
    Du sollst nicht betrügen...,
    Du sollst nicht töten....,
    Du sollst nicht mit Drogen handeln...,
    ..... die Regierung deines Landes hasst Konkurrenz !


  • Die B64 von Hameln in Richtung Kassel über Höxter.
    War für 7 Jahre meine zweite Heimat, geile Kurven, schöne Aussichten, viele POI`s usw.


    Mein damaliger Honda Civic GT mit 100 PS, Mohr-Edelstahl-ESD, Tieferlegung und drehzahlverrücktem Motor lief
    da oft an der Kotzgrenze :D . Bremsen brauchte ich nicht, nur runter- und hochschalten. :E30

  • Kommt drauf an, an welche Küste du willst.
    Die B2 zwischen Leipzig und Lutherstadt Wittenberg ist auch eine sehr schöne Strecke.
    Insbesondere der Abschnitt zwischen "Rotes Haus" und Kemberg. Sind ca. 40 km mit vielen historischen Orten :


    Bad Düben, Eisenhammer, Lutherstein, Wachtmeister - eine der ältesten Handelsstraßen Deutschlands.
    Viele Kurven, leicht hügelige Landschaft in der Dübener Heide. In den Waldabschnitten zwischen Eisenhammer und
    Kemberg sind hügelige Kurven dabei die Steilkurven-Charakter haben. Macht wirklich Laune, die Strecke.