Eure Urlaubsempfehlungen für den Winter

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Habt ihr vielleicht irgendwelche Urlaubsempfehlungen für den Winter.
    Ich meine jetzt mal nichts, wo ich den Flieger brauche. Also Deutschland Österreich oder Schweiz. Vielleicht auch Tschechien. Ist ja von mir hier auch nicht so weit.
    Damit meine ich jetzt aber auch nicht unbedingt Ski-Pisten oder sowas. Muss also nicht Wintersport sein. Das kann ich fast vor der eigenen Haustür haben, wenn ich das will.

    Du sollst nicht stehlen....,
    Du sollst nicht lügen.....,
    Du sollst nicht betrügen...,
    Du sollst nicht töten....,
    Du sollst nicht mit Drogen handeln...,
    ..... die Regierung deines Landes hasst Konkurrenz !


  • Also wir fahren schon seit 2005 jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr an den Tegernsee nach Rottach-Egern.
    Sehr schöne und vor allem ruhige Gegend dort, viele nette Lokale, tolle Städtchen mit einigen Geschäften zum bummeln.
    Wer allerdings Trubel und Halli Galli sucht ist dort falsch. ;)


    http://www.tegernsee.com/


    You can't write EVOLution without LOVE
    Mein Walk of Fame: Opel Corsa B 1.2 16v (Rosttod), VW Lupo 1.4 8v (Unfalltod), Colt CZ3 1.3 MPI (verkauft)


    Damaliges Fahrschulauto: Colt Z30 BJ 2005 1.1 75 PS :()

  • Absoluter Tipp: Im tiefen Winter nach Helgoland. Eine Woche dort bringt die gleiche Erholung wie 3 Wochen Sommerurlaub. Alles ruhig, alles freundlich. Als wir das große Aquarium z.B. besichtigen wollten, hing am Eingang ein Schild, man sollte hinten am Personaleingang klingeln. Die haben sich dann so über Besuch gefreut, dass wir gratis rein konnten und uns wurde auch noch alles hinter den Kulissen gezeigt. Anderntags gab's auf der Düne dann eine kostenlose Privatführung des Wildhüters, der auch gerade da war und Zeit hatte. Einer unser schönsten Urlaube überhaupt. :richtig:richtig:richtig

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.