Zufällige Partnerschaften auf der Autobahn

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hattet Ihr auch schon mal solche Erlebnisse, wo Ihr längere Strecke mit einem anderen Auto, das den gleichen Fahrstil hat wie Ihr selbst sozusagen im Korso gefahren seid? Den Fahrer kennt Ihr nicht, beide fahren einen sicheren Fahrstil, keine Gefährdung, kein Drängeln, meist mit höheren Geschwindigkeiten, man geht fair miteinander um, jeder übernimmt abwechselnd mal die "Führung", man verabschiedet sich am Ende kurz mit Lichthupe und/oder Hupe und man sieht sich nie wieder?


    Ich hatte solch ein Erlebnis wieder letzten Samstag und es hatte einen riesigen Spaß gemacht. Auch in der Vergangenheit hatte ich ein paar Mal (einmal sogar mal mit drei Fahrzeugen) solche Erlebnisse gehabt und hatte jedes Mal einen Riesenspaß.


    Nun würde ich gern wissen, ob ihr sowas auch schon mal erlebt habt, oder ob ich euch bewußt auf sowas einlasst ?!

    Du sollst nicht stehlen....,
    Du sollst nicht lügen.....,
    Du sollst nicht betrügen...,
    Du sollst nicht töten....,
    Du sollst nicht mit Drogen handeln...,
    ..... die Regierung deines Landes hasst Konkurrenz !


  • Also wir kennen das...
    Männe mag ungern überholt werden und der Carisma zieht ja doch ganz gut (zumal seiner erst läppische 70tkm drauf hat).
    Er fährt eigentlich immer so schnell es geht und dadurch meistens dann links, und dann gibts halt 3 Varianten, entweder er kann halt nicht mithalten,der andere kann nicht mithalten oder man fährt zusammen... zwischendruch wird dann mal überholt um zu gucken wer da überhaupt im andern Auto sitzt, bei Baustellen wird er dann oft überholt weil er sich ans Tempolimit hält,aber auf gerade Strecke is man dann wieder da...
    Witzig finde ich dabei das man oft das Gefühl hat,das der Erste auf den Zweiten wartet wenn er abgeschlagen is..:D
    Allgemein ein nettes Spielchen und es fördert ja doch auch echt die Konzentration bzw Motivation...:D

  • Bei höheren Geschwindigkeiten hab ich sowas auch schon erlebt, allerdings sehr selten. Bei langsamerer Fahrt (ich fahre auf lange Strecken gern Tempomat) kann das aber manchmal sehr schnell nervig werden, wenn dann einer einen sehr ähnlichen Fahrstil/Geschwindigkeit an den Tag legt. Grad bei Tempomat läuft man dann oft auf, überholt und wird kurze Zeit später wieder überholt, weil der andere keinen Tempomat hat und somit die Geschwindigkeit des 'Gegenüber' schwankt. Spaß macht das nicht.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.