Weche Fahrwerk/Felgen und Reifen Kombination fahrt ihr auf eurem D30 ????

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo, ich brauche mal ein paar Daten über Eure Fahrwerk/ Felgen und Reifen Kombinationen. Ich stehe jetzt im Winter vor der entscheidung welche Felgen und Reifen Größe ich mir hole. Ich habe 35 mm H&R Federn drin und möchte gern 17 oder 18 Zoll Felgen bis zum Frühjahr haben. Bei mir sind Felgen in der Größe 8,5J x 17 ET 35 mit 235/45 R17 eingetragen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das das so passen soll. Ich würde mich freuen wenn ihr mir mit euren Kombis in meiner Entscheidung helfen könnt. Und ich würde mich freuen wenn ihr ein Foto dazu liefern könntet :gut .


    Ich habe gerade im Netz Felgen gefunden, 9Jx17 ET35 . Kann ich sie ohne große Karosserie arbeiten fahren und welche Reifengröße empfehlt ihr mir dafür ?



    vielen Dank celly

    Eclipse D30 GS 2000

    2 Mal editiert, zuletzt von celly32 ()

  • Hi,


    Bei 35mm Tieferlegung sind die Eingetragenen Dimensionen durchaus i.O. Evtl. mussten vor der Eintragung die hinteren Radläufe gebördelt werden damit es passt.


    Ich selbst fahre 8x18 ET30 mit 225/40. Bei mir musste ebenfalls gebördelt werden. Allerdings habe ich auch ein 60/50 Fahrwerk verbaut.


    Bei 9J ET35 vermute ich, das du ohne Ziehen der Radhäuser nicht auskommen wirst. Das birgt natürlich die Gefahr von Lackplatzern. Daher würde ich, wenn dein Budget klein ist max 8,5, eher noch 8J empfehlen.

  • Ich fahre auf meinen 60/50 KAW Fahrwerk mit 8,5 18 Zoll ET 45 Felgen und 30mm H&R Spurplatten.
    Sprich ich habe eine ET von 30.


    Passt alles wunderbar,hinten mußte ich aber ein wenig Bördeln.
    Wenn du dich entschieden hast oder eine Beratung brauchst meld dich per PN.


    Ich kann dir zu Felgen und Fahrwerk ein gutes Angebot machen.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.