Modekrankheiten - eine Generation von Weicheiern?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich greife mir jedes Mal an den Kopf, wenn von einer neuen "Krankheit" berichtet wird.

    Ob SMS-Daumen, Burnout- Syndrom oder Handy-Nacken( um nur wenige zu nennen) - sind die Leute einfach zu weich geworden?

    Hat irgend jemand zu viel Langeweile und denkt sich neue tolle Krankheiten aus?

    Wie denkt ihr darüber?

  • Ich denke, das heute viele einfach zu weich sind. :nick
    Entweder sieht man deine Krankheit auf nem Röntgenbild, EKG oder Blutwerten, oder du hast keine. Die Psychischen Probleme die die Leute haben sind zu 99% selbst verantwortet bzw vom eigenen Umfeld. Und die Psychomacken kriegen jetzt alle eigene ausgefallene Namen, damit man was cooles hat, statt einfach nur ne Macke. :nick
    Es ist auch Tatsache das wir deutschen mehr zum Arzt rennen als alle anderen. Was ist nur aus dem "hart wie Krupp Stahl" geworden? :omg

  • Sowas kommt daher, dass Leute keinen Bock mehr haben zu arbeiten, aber dennoch Kohle bekommen wollen.
    Ärzte spielen das Spiel mit, die haben da ja auch was von.
    Mir ist auch aufgefallen, das gerne mal Knie oder Schulter Operationen gemacht werden obwohl gar keine Leiden vorhanden sind, quasi vorsorglich :blemm

  • Dieses Thema enthält 126 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.