Mitsubishi's in Düsseldorf unbeliebt???

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo an euch da drüben am Rhein...
    Habe schon ein paar mal Urlaub in Düsseldorf gemacht ( natürlich mit meinem EA0 )
    Und als erstes viel mir immer die Mitsubishi Electric Halle auf.
    Nur keine Mitsubishi's in Sicht.
    Habe also mal im Internet gesucht ob hier kein Händler sei aber es gab einen.
    Also jeden Tag fleißig die Augen aufgehalten und nach mehreren Wochen und erst dem 2. Urlaub entdeckte ich an einem Tag 3 mitsu's.
    Aber keiner aus Düsseldorf.
    Nun mal eine kleine frage an euch...
    Wie kann es sein das obwohl ne Eventhalle von Mitsubishi da steht nicht ein mitsu zu finden ist?
    Gibt es einfach keine oder haben die einen Status wie Ferrari oder Lamborghini und werden nur bei besten Wetter aus ner Tiefgarage geholt?
    Hoffe ihr habt eine Antwort auf die fragen da es mich wirklich sehr verwundert hatte.
    Bis dahin...schöne Grüße aus dem sonnigen Berlin ( zumindest wenn keine Wolken am Himmel sind )

  • Ich meine irgendwie ein Ost-West Gefälle bei den Mitsubishis (vielleicht auch generell Japaner, auffällig aber eben bei Mitsubishi) zu erkennen.


    Vielleicht können andere das ja bestätigen, mir kommt es so vor... :Yp .

  • Zunächst mal hat Mitsubishi Electric nicht viel mit Mitsubishi Motors zu tun.
    Da aber die Halle schon einige Weltstars zu Gast hatte, ist sie inzwischen sehr bekannt und als lokaler
    Händler würde ich da versuchen mit Mitsubishi Electric Kontakt auf zunehmen, um vielleicht die eine
    oder anderen Neuwagenpräsentation in der Halle während solcher Events zu organisieren. Der Name
    ist ja doch irgendwo eine Querverbindung.


    Zu dem von waynemao angesprochenen Phänomen kann ich auch eigene Beobachtungen einfließen
    lassen : Generell lässt sich feststellen, dass Mitsubishis vor allem da sehr viel häfiger vorkommen, wo
    es auch einen lokalen Vertriebspartner gibt. Da ich selbst in einer Gegen wohne, wo der nächste Händler
    45km weit weg ist, merke ich immer wieder wenn ich nach Bitterfeld ( Autohaus Pottel ), Dessau ( Askom
    GmbH ) oder woanders hin komme, wie die Konzentration der "Begegnungen" zunimmt.


    Von einem Ostwest-Gefälle weiss ich nichts, dafür bin ich einfach zu selten im Westen. Allerdings meine
    ich ein Nord-Süd-Gefälle zu kennen. Jedesmal wenn ich nördlich von Berlin unterwegs bin, schwärme ich,
    wieviele Mitsubishi´s da rumfahren. War jedes Mal so, wenn ich bei Stan in Neubrandenburg war oder auch
    letztens, als ich in Eberswalde rumfuhr. Südlich einer Linie Berlin Magdeburg, bilde ich mir ein, nimmt die
    Konzentration der Begegnungen deutlich ab.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.