ECLIPSE D32A Wärmetauscher tauschen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebes Forum und Community!
    Ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und finde es echt Super hier! Die Leute sind Toll und man kann vieles Lernen!
    aber jetzt zu meinem Problem und da der Winter so ziemlich nah vor der Tür steht brauche ich so schnell wie möglich eure Tipps und Erfahrungen!


    Ich habe einen Mitsubishi Eclipse D32A Bj 1998,die feine Dame hat schon ihre 215.000km am Buckel und sie läuft wie am ersten Tag!
    allerdings ist mir ab und zu aufgefallen und das selbst in den warmen Sommerabenden die Scheibe ´´beschlägt´´ es war kein üblicher beschlag
    es sah eher nach Dreck aus! Mit der Zeit und mit den immer kühler werdenen tage ist das immer schlimmer geworden
    kaum erreicht der Motor seine Betriebstemperatur und der Thermostat öffnet sich,raucht es aus aus den Lüftungslammelen raus wie eine Nebelmaschine!! Der ´´Rauch´´ richt nach Kühlmittel (Glysantin G30).... und hin und wieder findet man ´´Wasser´´ auf dem Fussboden
    Ich war bei Mitsubishi damit sie mir das mal checken und diagnose: Wärmetauscher hat sich verabschiedet
    Toll... Gerade vorm Winter
    Wollte einen neuen Bestellen.... Kommt der nette Herr vom Ersatzteillager mit dem Satz:,, Dieses Ersatzteil gibt es nicht mehr! Es wurde aus dem Programm entnommen! Weder der Wärmetauscher noch die komplette Heizungseinheit gibt es nicht!


    Ich habe es nicht gefasst....
    aber dank meines guten Freundes ´´Jamster´´ der ebenfalls in dem Forum ist,hat er mir eine komplette Heizungseinheit von einem geschlachteten Eclipse gecheckt!!! und der Tausch erfolgt in Kürze!!!


    Jetzt zur meiner Frage!!!
    Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht?? Kann mir jemand dazu Tipps und Tricks geben wie man den Wärmetauscher tauscht bzw die komplette Heizungseinheit?? oder hat jemand eine Bedienungs/Reperaturanleitung dafür??


    Ich würde mich über jede Stellungnahme sehr freuen!!


    Lg DSM_1308

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.