Mein Neuer - yeah........

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ne, leider nur bis morgen mittag.
    Mein freundlicher Händler hat mir gratis den Colt ausgeliehen, der Spacy ist zur Inspektion. :S


    Der Colt gefällt mir außerordentlich gut, braun-metallic, Alu, Lederlenkrad, StartStop (schöner Schreck, wenn man das nicht vorher weiß :() ) usw. usw.
    Als Vorführwagen für 9900€, könnte fast schwach werden. :domo

  • Welche Motorisierung ?


    Ich hatte auf der Heimfahrt vom Modtreffen am letzten Samstag in Siggis Beisein den Colt von meiner Mutter
    (95PS) auf knapp 200 Sachen ( ging etwas bergab bei Droysig/Osterfeld ).
    Die Geschwindigkeit für einen so kleinen Wagen war jetzt eigentlich nicht das wirklich außergewöhnliche.
    Erstaunlicher fand ich, und wohl auch Siggi, dass der Colt doch recht ruhig war bei dem Tempo.
    Ich kann nicht sagen, dass er unruhiger und zappeliger war als mein Galant bei gleichem Tempo.

  • Das der Colt bei den Geschwindigkeiten so ruhig läuft dürfte auch daran liegen das der 1.3er ja ursprünglich nicht die stärkste Motorisierung war und das Chassis auch mit dem 1.5er Turbo stabil bleiben muss. Daher ist die Karosse natürlich entsprechend steif ausgelegt und mit dem 1.3er kaum an die Grenze zu bringen.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 187 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.