Getriebe hinüber? 4. & 5. Gang machen Probleme, Getriebeöl kontrollieren / fehlende Schraube?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey Leute,


    ich hab da ein paar Problemchen mit meinem Galant V6 Avance.


    Mir springt immer der 4. Gang beim Beschleunigen raus und seit ein paar Tagen hört sich der Wagen beim


    Beschleunigen im 5. Gang an wie ein LKW. Die anderen Gänge hören sich normal an und machen keine Probleme.




    Gerade wollte ich mal den Getriebeölstand kontrollieren, bin mir aber nicht sicher wo genau ich das mache...


    Habe mal 2 Bilder angehängt. "A" ist meine Vermutung zur Auffüllschraube.


    Bei "B" sehe ich ein Loch mit Gewinde, kann es sein, dass da ne Schraube fehlt?


    Ich hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen, hab Angst um meinen Flitzer :hossa


    (Und ja, ich war auch schockiert über den Zustand des Luftfilters :TT )

  • Die Geräusche sind nur beim Beschleunigen.
    Wenn ich nur leicht Gas gebe um die Geschwindigkeit zu halten oder auskuppel hört man nix.


    Und wie gesagt, war auch schockiert über den Luftfilter, werd ihn bei Gelegenheit wechseln :nick

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.