Türbegrenzungsleuchte geht nicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Mitsufreunde,


    folgendes Problem. Meine rechte Türbegrenzungsleuchte, also Beifahrerseite, funktioniert nicht wirklich. D.h. ich öffne die Tür, da leuchtet sie die ersten 10cm und wenn man die Tür weiter aufmacht geht sie aus. Erst wenn man die Tür wieder schließen will leuchtet sie auf den letzten paar cm vor dem Einrasten der Türe. Wo kann da der Fehler liegen, evtl. ein Kabelbruch oder Kontaktschwäche? Wie funktioniert die Elektrik überhaupt? Danke schon mal für eure Hilfe. :Sd

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Ja das wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kabelbruch sein. Ziehst einfach mal die Tülle ein Stück runter und kuckst mal rein. Falls ein Bruch da sein sollte würde ich das betroffene Kabel etwas verlängern und dann wieder zusammenlöten...Wenn da nix zu finden ist würde ich dann mal die Steckverbindung zur Leuchte begutachten.
    Viel Erfolg....!

  • Ich würde auch nen Kabelbruch irgendwo im Bereich des Gummis zwischen Karosse und Tür verdächtigen. Anders kann ich mir das plötzliche erlöschen des Lämpchens durch öffnen der Tür nicht vorstellen. Und da das der einzig "Beweglich"e teil ist...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.