digitale Heizkostenverteiler in Mietwohnung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mahlzeit,


    da ich dachte, das hier einige Klempner zugange sind habe ich mal eine Fachfrage:


    In unserer neuen Mietwohnung befinden sich nicht mehr diese Verdunsterröhrchen am Heizkörper, sondern digitale.


    In der letzten Wohnung habe ich elektronische Heizkörpertermostate angebracht und das hat über die Jahre einiges an Geld gespart.


    Kann mir jemand die genaue Funktionsweise dieser digitalen erklären und mir verraten ob es sinnvoll ist, meine elektronischen Termostate weiter zu verwenden oder ob es Unsinn ist? Meiner Meinung nach zählen die digitalen auch, obwohl kein Durchlauf ist.


    Sollte man eine stetige Temperatur im Raum haben, sodas die digitalen genau rechnen? Habe nun schon in einigen Foren gelesen, das man durch das aufheizen an mehreren Zeiten am Tag, den Verbrauch bzw den Wert der am Ende abgelesen wird stark erhöht.


    Mfg

    :silver Mfg Dogcatcher :silver


    --> Unser Lancer CY0 <-- & --> Unser Colt CJ0 <--


    245 @ET 2011 - 245 & 246 @ET 2012 - 245 @ET 2013 -245 @ET 2014 - 245 @ET 2015 - 245 @ET 2016 - Tagesbesucher @ET 2017 - 245 @ET 2018 - 245@ET 2019 - 245@ COVID-19 ET2020 - 245 @ET 2021

  • Würde mich auch interessieren, da ich bei mir genau die selbe Kombination verbaut hab.


    Also ich weiß auf jeden Fall das sie nicht durchgängig zählen, denn als ich vor über einem Jahr eingezogen bin haben sich bis heute die Zählerstände in Bad und Küche nicht verändert, da ich die Heizung da nicht nutze. Im Wohn und Schlafzimmer zählen sie jedoch fleißig mit.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.