Bertha Benz Challenge 2012

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Willkommen in der Zukunft!


    Bertha Benz fuhr 1888 auf ihrer legendären Fernfahrt von Mannheim nach Pforzheim und zurück keinen Oldtimer, sondern das innovativste Fahrzeug ihrer Zeit. Daher nehmen an der Bertha Benz Challenge nur die innovativsten Fahrzeuge unserer Zeit teil!


    Denn die Bertha Benz Challenge möchte einen aktiven und weltweit sichtbaren Beitrag dazu leisten, die Akzeptanz alternativer Antriebe zu beschleunigen, da das heutige Automobil mit seinem auf Erdöl basierenden Verbrennungsmotor erkennbar an seine Grenzen stößt.


    Um unseren Kindern eine bessere und gesündere Umwelt zu erhalten, möchten wir zusammen mit Ihnen nachhaltige Mobilität öffentlichkeitswirksam und für alle sichtbar auf die Straße bringen, damit die Menschen erfahren, daß es bereits heute zukunftsgerechte Autos gibt - und viele davon auch schon gekauft werden können!


    Egal ob Sie als Zuschauer, Teilnehmer oder Sponsor Ihr nachhaltiges Interesse bekunden, Sie helfen einen Megatrend anzustoßen. Denn wir brauchen dringend eine zweite automobile Revolution, um die Fahrzeuge möglichst schnell umweltgerecht und zukunftsfähig zu machen.




    Auch dieses Jahr war Mitsubishi wieder vertreten und mit 7 i-Miev der Hersteller mit den meisten teilnehmenden Fahrzeugen.



    MMD nahm selber mit 3 Autos teil. (u.a. Stefan Büttner, Reiner Hensel)


    Eine solche Aktion könnte der Marke richtig gut tun, wenn nur mehr Leute darüber informiert gewesen wären.
    Ich persönlich kannte dieses Event vor letztem Samstag nicht.



    Quelle, mehr Infos und Links zu Videos: http://www.bertha-benz-challenge.de

  • Stimmt - sowas gehört in den Newsletter und auf die Webseite von Mitsubishi.
    Dann stehen an der Strecke und an den Etappen-Orten vielleicht auch mal ein paar Leute von uns, die
    Mitsubishifahnen dabei haben. Ich wäre mir dafür nicht zu schade....
    Leider ist die Aktion zu weit weg von mir hier und leider erfahre ich erst heute davon.

  • Ich kannte den Event leider auch nicht bis jetzt.
    Ich finde wenn da besonders die innovativen Autos mit Alternativen antrieben fahren, müsste man das schon als Event mehr bewerben.


    Der I-Miev nimmt an so vielen Events dieser Art teil, oder an Flottenversuchen teil und und und. Aber in die Öffentlichkeit kommt davon leider nie was.
    Es gibt mit Sicherheit noch genug Ökofritzen, die nicht wissen, das Mitsubishi ihr nächstes Auto schon lange produziert. ;) (den Preis kriegen sie dann beim Händler genannt)


    Hier in D kennt man eher Mini-E oder E-Smart und so weiter. Das kommt in den Medien. Das die nicht in Serie gebaut werden, aber der I-Miev schon lange, weis hier kein Mensch. :X