Brauch mal Hilfe - MKL und Ventilklappern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey Ho,


    ich bräuchte mal nen bissel Hilfe, meine Holde und ich haben uns im Juli nen Mitsu Galant mit Gasanlage für kleinen Geld zugelegt. Da ich ja aus Erfahrung weiß, dass preisgünstige Autos immer etwas haben, dachte ich mir, bringste den mal zur Werkstatt im Nachbardorf und lässt ma den Fachmann drüber schaun, außer nen KV von knapp 2000,00 € und dummes Gequatsche ist nix rausgekommen (der wollte tatsächlich 110 € pro Stoßdämpfer haben, obwohl die noch recht gut sind). Naja, egal, nu mach ich mit 2 befreundeteten Schraubern und nen KFzler ne Wochenendsession und da wird alles gewechselt, Stoßdämpfer, Querlenker, Spurstangenköpfe, Dreieckslenker, Bremsen, Domlager, Öl, etc. Nun, heute auf den Weg zur Arbeit kam bei meinem kleinen Galant bei einem normalen Bremsmanöver von 90 km/h auf 50 km/h die Motorleuchte, das gleiche nochmal 3 km weiter bei einem Bremsmanöver von 50 km/h auf 30 km/h, dass waren die einzigen Male. Ich meinen Schrauber gefragt, was das sein könnte, er hat die Motorhaube aufgemacht und ich den Motor gestartet, da nagelte es leicht beim Gas geben unter dem Ventildeckel. Mein Schrauber meinte zu mir, müssten wohl die Ventile eingestellt werden. Nun meine Frage, gibt es irgendwo Infos wie weit (müh-technisch) die Ventile eingestellt werden müssten?? Mein Schrauber weiss es leider nicht.



    Vielen Dank scho mal im Voraus




    gruss der mitsu fahrer aussem osten :gut

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags & Titel angepasst


  • Wenn ich das richtig verstehe:


    Der Galant gleicht das Ventilspiel durch die Hydrostößel selbst aus. Könnten wenn dann nur die Hydrostößel sein. Ich denke eher das dann was am Zahnriemen nicht stimmt. Aber warum beim Bremsen die MKL brennt ist für mich fragwürdig.
    Hydrostößel müsste man dann wechseln. Was meinst du genau mit Nageln?!
    Ist das nur beim Gas geben da? Oder auch im Leerlauf?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.