Klackern beim Fahren

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallöchen,


    neues kleines Problem...
    Wenn ich fahre, so Stadt Temo 50 bis 70 ist öfter ein "klacken" zu vernehmen. Bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr hörbar/da.


    Da Jamster mir auf die Schnelle ein neues Auspuffschutzblech überm ESD gebogen hat hatte ich dieses in Verdacht. Allerdings klingt das Blech anders wenn ich draufklopfe und das Klacken wird weniger bis ganz weg. :Yp


    Bremsen sind lt Bremstest okey, und da klackt auch nichts. Heute nach der Arbeit schnell unters Auto gelegt (HA Fahrerseitig) und mal an der Stabi Koppelstange gezogen/gewackelt. Siehe da, die geht ganz leicht zu bewegen und macht ein Geräusch was sehr ähnlich kling, wenn nicht gleich..


    Passen die Geräusche plus meine Vermutung zusammen? :clear



    Danke, euer viel schraubender Galant_Martin ;)

  • So, gerade nochmal unterm Auto..Also die Koppelstangen li&re kann ich bewegen als wie wenn sie Butter wären, klimpern dazu auch recht.. Und die Stabistange inkl deren Gummis schauen auch schon recht betagt aus.. Original Mitsu Sachen kaufen oder nachbau bzw gibts besseres?

  • So, gerade nochmal unterm Auto..Also die Koppelstangen li&re kann ich bewegen als wie wenn sie Butter wären, klimpern dazu auch recht.. Und die Stabistange inkl deren Gummis schauen auch schon recht betagt aus.. Original Mitsu Sachen kaufen oder nachbau bzw gibts besseres?


    Dann weißt ja schon was es ist ;)


    Wenn du Geld hast -> Hochwertiges.
    Wenn nicht sollte es Zubehör von ATP z.B. auch tun.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.