Radio/Standlicht-Problem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin leuts,


    habe folgendes Problem hatte mir ein Sony Autoradio (gebrauchtes) Eingebaut und seid dem warum auch immer wenn ich das Standlicht einschlate geht kurzer Hand das Radio aus und wieder an allerding dann folgendes Problem es geht dannach nur noch Parklicht und die Sicherung ist durch.


    Gut alles nachgeschaut und getestet nix.


    So jetzt hab ich den Antennenstecker gezogen Zündung an Tür war offen und auf einmal im Sicherungskasten (Innenraum) wiederholtes Piepen als wenn das Standlicht an wäre (aber kein durchgehendes Piepen) und das Radio geht an, aus, an, aus, usw.
    Hat jemand eine Idee oder vom Radiostecker (vom Kabelbau der erste Stecker) die Farbbelegung ist?

  • Guckst Du hier: http://www.matdunkel.de/sigma/radio.htm


    Einer müsste Deiner sein:




    Und dann dürfte noch ein Adapter dazwischen hängen:



    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Mit Sicherheit die Masse vom Radio falsch geklemmt!
    Bei Mitsubishi liegt auf den Originalen Stecker keine Masse , du musst sie separat legen. Das schwarze Kabel kommt vom Rehostat ( Heligkeitsregelung der Armaturenbeleuchtung)
    Einfach irgendwo unter eine Schraube klemmen im Bereich des Radios.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.