Rückfahrkamera incl. Anzeige im Spiegel nachrüsten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo!


    In den neueren Lancer Prospekten eine Rückfahrkamera erwähnt, die ihr Bild im Rückspiegel darstellt. Gleichzeitig ist auch eine automatische Abblendfunktion des Rückspiegels enthalten.


    Wie sind Eure Erfahrungen damit?


    Wer hat so etwas schon einmal nachgerüstet? Gibt es Anleitungen dafür?
    Kann jemand Alternativprodukte empfehlen?


    (Das MMCS ist mir zu teuer!)
    Was kostet die Nachrüstung?


    Gruss


    Peter

  • Hey,


    zur Info, Mitsubishi nimmt die Spiegle jetzt wieder aus den kommenden Modellen raus.


    Wenn du wegen nachrüsten fragen wirst, wird dir Mitsubishi wohl sagen "geht nicht" also wäre da selber machen angesagt.


    Du brauchst dafür den Spiegel (der nicht so günstig sein wird) und du brauchst Strom und Videosignal am Spiegel. Ich glaube, das schwerste wird es wohl sein, den Spiegl zu bekommen.


    Wenn gewünscht, dann poste ich mal Bilder von dem Spiegel, darauf ist auch die Teilenummer zu erkennen, sowie der Stecker am Spiegel.


    Gruß Robert

  • Hallo Robert!


    Vielen Dank für Deine prompte Antwort! Ist Dir bekannt, warum Mitsubishi dieses Konzept nicht mehr anbietet? (Ein MMCS nur als Rückfahrdisplay ist mir viel zu teuer!)


    Bitte sende mir die Bilder von den Spiegeln!


    Gruß


    Peter

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.