Probleme mit ABS Lampe

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,


    ich brauche mal dringend Hilfe. Bei meinem Sapporo wurden die Bremsschläuche gewechselt und jetzt habe ich immer das Problem, dass die ABS Lampe beim fahren angeht und das ich beim 1. mal bremsen einen komischen Wiederstand am Pedal habe und das so komische Geräusche macht.
    Die Werkstatt die die Schläuche gewechselt hat findet einfach keinen Fehler.
    Es wäre nett, wenn jemand von euch einen Rat wüsste.

  • evtl. ABS Kabel beim wechseln der Bremsschläuche ausgesteckt bzw beschädigt.
    Kann mir vorstellen dass sie den die ganze radnabe am ABS Kabel hängen gelassen haben und nun ist ein Anschluss defekt.
    Einfach mal mit dem MUT II ins abs gehen und fehler auslesen.

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

    Einmal editiert, zuletzt von unqz ()

  • Hatte ihn heute in einer anderen Werkstatt und die meinten dass die Sensoren alle ok sind und angeblich soll das ABS Modul (Pumpeneinheit) defekt sein, was ich mir nicht vorstellen kann, weil daran nicht gearbeitet wurde und vor dem Tausch der Schläuche alles super funktioniert hat.
    Ich habe zwar den fetten Ordner Sapporo Werkstattanleitung hier, aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht.
    Kann es möglich sein, dass die ABS Lampe auch angeht, wenn die Bremsen nicht richtig entlüftet sind ???

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.