Suche Herdanschlussdose mit 2 Zugentlastungen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Kann mir jemand sagen, wo man so etwas her bekommt?
    Die Küche wird neu, da kommt eine autarkes Induktionsfeld und ein Backofen zum Einsatz! Beide Geräte müssen ja einzeln angeschlossen, bzw abgesichert werden. Nun habe ich eine Herdanschlussdose mit 400V. Ich weiß auch, da das Kochfeld an 1+3 und N muss und der Bachofen an 2 und N.
    Das Problem ist eigentlich die Zugentlastung für den Backofen und die Klemmstelle für den 2.N. Nun gibt es ja so tolle Splittboxen, die das machen, aber 60,- Euro im günstigsten Fall sind mir dafür zu fett. Zumal nichts weiter passiert in diesen Boxen als 1 Kabel rein und 2 raus!
    Irgendwo hatte ich mal Herdanschlussdosen mit 2 Zugentlastungen gesehen, nur wo. im Baumark haben die mich angeschat, als ob ich die eiermilchlegende Wollsau haben wolle! (Fachberater, ebend) Denn dann wäre das Problem mit 5,- Euro gelöst!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Doch gibt es. Nur wo kann man das kaufen? Ich habe keinen Online Shop gefunden!


    Hersteller ist ABL Sursum


    Herdanschlussdose Art.Nr. 2505210
    dazu Erweiterung Zusatzklemmen und Zugentlastung Art.Nr :2505ZKS
    Bodenplatte Art Nr 2505018

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.