Sportauspuff Einbau...was beachten?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin Leute, habe mir nen ESD von Fox bestellt...
    Und bevor er ankommt und ich ihn einbaue, möchte ich vorsichtshalber ein paar Infos einholen:
    Muss ich auf irgendwas spezielles achten beim Einbau ( neue Dichtungen kaufen bzw. vielleicht dabei; anzugsmomente und der gleichen....)?
    Gibt es was nach dem Einbau zu beachten ( Einfahrzeit von gewissen Kilometern oder gleich heizen dürfen)?
    Eintragen ist ja logisch nur ist halt schon Jahre her der letzte Auspuff den ich eingebaut habe.


    Dankt euch schon mal für den Infoaustausch.

    Ein Stau ist nur am Ende schlimm.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • viel zu beachten gibts da eig net.
    Je nach dem wie verrostet deine anlage ist.
    Ne neue Dichtung solltest du schon rein machen. kostet ja nicht die welt.
    Ansonnsten Verbindungsstellen schon von der Alten dichtung sauber machen falls sie nur brockchenweise abfällt.
    Drehmomente gibts da nicht unbedingt. Sollte halt fest sein.

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Anzugsmomente gibts da nicht. Mit der Hand feste anziehen und beachten das nach "fest" dann "ab" kommt. ;)


    Was du vielleicht beachten solltest ist der Zustand der Haltegummis. Die können porös sein und können dann reisen was dann ein klappern verusacht wenn du Pech hast. Also falls sie nicht mehr gut sind, tausche sie gleich mit.


    und guck lieber 10 mal ob das Endrohr grade ist. Ich hab nen Freund, der hast ein schiefes Endrohr als Markenzeichen. Dummerweise sogar geschweißt und nicht geschraubt. :lol
    (kein Mitsubishi Fahrer) ;)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.