Sportfahrwerk vom 3000GT im Sigma verbauen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Servus zusammen,


    da es ja für den Siggi ansich kaum bis garkeine Teile in Sachen Fahrwerk im Zubehör zu kaufen gibt hab ich mich mal ein bisschen auf die Suche nach alternativen gemacht. Dabei ist mir beim Stöbern im ASA aufgefallen das sowohl die Federn als auch die Dämpfer und sogar die Domlager vom 3000GT FWD Modell die selben Teilenummern haben wie die der Sigma Limo. Daher meine Frage: Hat schonmal jemand versucht eins der Sportfahrwerke die es für den 3000GT gibt, z.B. das von KSport, im Sigma zu verbauen? Wenn ich mir das im ASA so anschaue von der Darstellung her sollte das ganze eigentlich Problemlos passen.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Der 3000er hat ja auch die Härteverstellung der Dämpfer wie die 24V Limo.
    Würde man diese "umbauen"(wenn es passen sollte), wäre das ja ein Rückschritt.
    In der 12V Limo sind normale Dämpfer drin.


    Nun die Frage, welche Limo meinst du?

  • Die 24V Limo ohne elektrisches Fahrwerk. Wobei laut ASA sowohl die version mit als auch die ohne elektrisches Fahrwerk jeweils die selben Bestellnummern bei Federn und Dämpfern haben, sprich, die Originaldämpfer von Mitsu scheinen generell für die elektrische Verstellung gedacht zu sein, nur das bei denen fürs normale Fahrwerk einfach die elektrische Verstelleinheit weggelassen wird. Der Unterschied scheint nur beim Domlager zu sein, da der elektrische Versteller eine entsprechende Aussparung im Domlager hat. Die 12V Limo hat übrigens ebenfalls die selben Teilenummern beim Fahrwerk im ASA.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.