Türöffner bzw. Türverriegelung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Tach Zusammen,
    habe seit kurzem das Problem, das meine Beifahrertür sich nicht mehr von innen öffnen lässt.Von Außen lässt sie sich ganz normal öffnen.Ansonsten öffnen alle Türen ganz normal ob mit Schlüssel oder Fernbedienung, daher ist die ZV in Ordnung. Hatte davor beim betätigen des Hebels von innen der Beifahrertür, immer ein knacken vernommen und dann aufging.Nun ist da kein knacken mehr und geht gar nicht mehr auf!Türverkleidung habe ich abgebaut, das Gestänge ist noch eingehangen nur kann ich den Fehler nicht erkennen,vor allem da das Gestänge ja noch nach rechts unten verläuft und man kaum etwas erkennt, wegen dem Türblech. Auch beim umlegen des kleinen schwarzen Knopf über dem Türöffner verriegeln die Türen nicht oder öffnen.Von der Fahrerseite jedoch verriegeln alle Türen, wenn ich den Knopf umlege, auch die Beifahrerseite!Was kann das sein?

  • Nur der Verriegelungsknopf an der Fahrertür löst die ZV aus, das ist bei allen EA0 so.


    Das Gestänge geht zum Türschloss, ich vermute, dass dort nur die Stange aus der Halterung gehüpft ist, mach mal die Folie im Bereich des Türschlosses vorsichtig weg und schau mal in die Tür.

  • Nur der Verriegelungsknopf an der Fahrertür löst die ZV aus, das ist bei allen EA0 so.


    Das Gestänge geht zum Türschloss, ich vermute, dass dort nur die Stange aus der Halterung gehüpft ist, mach mal die Folie im Bereich des Türschlosses vorsichtig weg und schau mal in die Tür.


    ...sehr vorsichtig, sonst hast einen Riss in der Folie und das Regenwasser (Waschanlagenwasser) kann dann reintropfen....

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.