Wo sitzt das Kabel der Lamdasonde hinter dem Kat?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,


    ich muss aktuell mein Hosenrohr ausbauen und komme nicht weiter. Der Kat sitzt so fest, dass ich ihn weder vom Hosenrohr, noch an der anderen Stelle losbekomme. Ich arbeite nur mit Wagenheber und das ist echt Mist, weil ich unterm Auto kaum Platz habe. Das Kabel/Stecker von der Lambdasonde am Hosenrohr habe ich neben dem Gaspedal gefunden. Jetzt will ich die komplette Abgasanlage ausbauen und dazu suche ich den Stecker von der Lambdasonde NACH dem Kat. Habe die Mittelkonsole schon abgebaut, aber nichts gefunden. Habe auch nicht viel Platz, die Lambdasonde rauszuschrauben. Beide Sonden will ich in Ruhe auf der Werkbank losschrauben, damit nichts kaputt geht.


    Jemand von euch einen Tip?

  • mach mal bitte den gummistopfen ab. ich denke dort ist ein stecker, wo man sie abklemmen kann. ich habe sie auch so rausgedreht bekommen, oder das kabel abzuklemmen bzw. zu beschädigen

  • Der Stopfen ist ab, aber das Kabel bewegt sich nur minimal. Kann auch mit dem Finger nichts ertasten.
    Ich hoffe eben, dass man das im Innenraum einfach abstecken kann, damit ich die Sonde nicht zerstöre.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.