Universal Flexrohr ohne schweißen - taugt es was?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Zusammen,


    seit ein paar Tagen klingt mein Galant wie ein Panzer. Diagnose: Flexrohr kurz vorm Kat hinüber.
    Ich möchte ungern das komplette Hosenrohr tauschen und habe in Ebay eine Alternative gefunden: http://www.ebay.de/itm/Flexroh…teile&hash=item3371da4b21.


    Hat damit schomal jemand Erfahrungen gemacht?
    Weil so wie das hier klingt, müsste ich das Hosenrohr noch nicht einmal abschrauben, sondern kann es so abflexen und aufstecken. Ich habe aber auch keine Lust, dass nach 3 Monaten wieder irgendwas undicht wird und durchbläst.


    Euch noch einen guten Start in die Woche!

  • Wichtig ist das du diese Montagepaste korrekt verwendest. Diese härtet in der Regel mit dem normalen Fahrbetrieb aus.
    Ehe du anfängst zu Flexen solltest du ganz dringend die bemaßung überprüfen. Wenn du vorne und hinten gut 3-4 cm aufsteckfläche hast sollte das Teil sicherlich funktionieren und eine weile seinen Dienst tun.


    Wenn du ein V6 fährst kann ich dir Preislich günstig aber auch ein gut erhaltenes komplettes Flexrohr anbieten.

  • Das schaut auf jedenfall interessant aus. Die Schellen die da mit bei sind, werden viel für Abgasanlagen verwendet.


    Ich würde sie an deiner Stelle einfach ausprobieren und wenns nicht klappt dann läßt du das Teil einschweißen .

    ET 2016 Startnummern
    Space Wagon N84 83|29 L300
    :domo :silver :domo :silver :domo

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.