Abgasanlage zwischen Galant V6 und GDI austauschbar?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    es ist vielleicht eine blöde Frage aber sind die Abgasanlagen zwischen V6 Kombi und GDI Kombi ab dem Mittelschalldämpfer
    bis zum Endschalldämpfer gleich gebaut oder gibt es da einen Unterschied?
    Ich finde zum verrecken keine Abgasanlage für einen GDI (Mittelschalldämpfer und Endtopf).
    Mit Lambdasonden werfen die einen ja tod. Alles andere findet man ja nicht.


    Oder habt Ihr einen Tip wo ich für den GDI nen Mittelrohr und Endtopf bekomme?
    Was würde das bei Mitsu wohl Original kosten? Wahrscheinlich kauft man dann besser nen neues Auto oder so.


    Ich danke euch für Eure Antworten.


    Mfg Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Grundsätzlich ist der Aufbau gleich. Das hesit Du kannst nen ESD vom 2,5er auch an den 2,0er bauen.


    Allerdings weiß ich auch das der ESD vom 2,0er kleiner ist als der vom 2,0er Aufnahmen und alles passt nur der Schalldämpfer selber ist kleiner.
    In wieweit es da große Unterschiede zum 2,4er gibt kann ich nicht genau sagen da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe.


    Laut Werkstattanleitung sieht man keine Unterschiede wobei dort auch nur zwischen 4G6 und 6A1 unterschieden wird. Demnach sollte es der selbe sein wie beim 2,0er


    Auspuff.jpg

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.