Fahrzeug blinkt nicht beim Öffnen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    wenn ich meinen Galant per Funkfernbedienung öffne blinkt da nix oder macht ein Geräusch.
    Ich weiß leider nicht ob meine Fernbedienung serie ist oder nachgerüstet.
    Daher die Frage, ist das normal? Oder kann man das nachrüsten? Ist nämlich ziemlich doof wenn man nie weiß ob das Auto zu oder noch offen ist :D


    Gruß,
    Marvin

  • Hallo Marvin,


    welches Baujahr ist denn dein Galant ?


    Bei unserem Galant Bj97 blinkt aussen auch nichts, es geht nur die Innenbeleuchtung an.


    2x beim Schließen
    1x Langes Leuchten beim Öffnen.


    Verbaut ist eine Original-Funkzentralverriegelung.


    Gruß Dietmar

  • Hallo Leute,


    wenn ich meinen Galant per Funkfernbedienung öffne blinkt da nix oder macht ein Geräusch.
    Ich weiß leider nicht ob meine Fernbedienung serie ist oder nachgerüstet.
    Daher die Frage, ist das normal? Oder kann man das nachrüsten? Ist nämlich ziemlich doof wenn man nie weiß ob das Auto zu oder noch offen ist :D


    Gruß,
    Marvin


    Also ich kenn das bislang auch nicht anders. Nur ein Schnacken der ZV und die Innenraumbeleuchtung.
    Beim Galant gab es 2 FFB:
    - Galant EA0 FFB - Funkfernbedienung
    - Galant EA0 FFB Funkfernbedienung


    Klug ist es ohnehin sich IMMER nochmal zu vergewissern ob die Tür auf oder zu ist.
    Ansonsten hab ich bei mir etwas nachgerüstet was diesbezüglich sehr praktisch ist.
    Elektrisch Anklappbare Aussenspiegel mit einem Steuergerät/Relais von Tschippi das auf die ZV gekoppelt ist. Fahrzeug auf -> Spiegel raus. Fahrzeug zu -> Spiegel rein. ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.