seltsame Servolenkung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi zusammen,


    heute hat mich mein Galant wiedereinmal überrascht. Ich fuhr wie immer gemütlich auf Arbeit. Etwa auf halber Strecke befindet sich eine lange Rechtskurve, welche auch etwa mittig nochmal "reinzieht". Nun packte mich wieder ein Bedürfniss nach sportlichem Fahren, doch die Konsequenz war überraschent. Als ich das Gaspedal betätigte fiel die Servolenkung aus :U . Nun dachte ich noch in der Kurvenfahrt das der Riemen wieder gerissen ist der die Pumpe antreibt (war vor 2 Wochen der Fall), doch als ich vom Gas gegangen bin wurde das Lenkrad wieder leichtgängiger :staun
    Nach mehrmaligem Test auf dem restlichen Weg kann ich nun folgendes sagen:
    Die Servo verweigert die Funktion sobald ich das Gaspedal betätige und funktioniert wieder wenn ich vom Gas gehe...
    Da mir sowas noch nie auch nur zu Ohren gekommen ist bitte ich nun um euren Rat :oh_man .


    Gruß
    Gani

  • Erklärbar ist es nicht, nur erratbar, da ich das zum ersten Mal in meinem Leben lese.
    Hier eine geratene Möglichkeit:
    Wenn Du Gas gibst, rutscht der Riemen durch und die Servopumpe hat nicht mehr die Leistung.

  • Würde ich jetzt auch als erstes schätzen....

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.