frage! cyclone schaltsaugrohr auf normalen 4g63?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • einen wunderschönen guten abend leute:)


    vll ist die frage total bescheuert aber ich hab halt was den e30 angeht absolut keine erfahrungen^^
    ich hab nen galant e30 GTi stufenheck bj 1989
    mit dem 2l 144ps motor


    ists möglich und vorallem bringt es was das cyclone schaltsaugrohr dranzubauen?


    vielen dank schonmal im vorraus

    :E30 :mitsu "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!":mitsu :E30

    Zitat: Walter Röhrl :rallye

  • Bringen würde es mehr Kraft/Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Obenrum ändert sich nichts, da nach der Umschaltdrehzahl wieder die Ansaugkanäle wie bei der Serienbrücke verwendet werden. Ich weis nur leider grad nicht ob die E30 ECU ein entsprechendes Schaltsignal für die Cyclone hat oder ob du dafür ein Eclipse Steuergerät brauchst.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • soweit ich weis sind die galant ecu und eclipse ecu identisch...



    aber von der zylinderkopfaufnahme würde es theoretisch passen?

    :E30 :mitsu "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!":mitsu :E30

    Zitat: Walter Röhrl :rallye

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.