Wie wechselt man am besten die Stabigummis?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • So, am WE haben wir die Koppelstangen vorne erneuert. Dabei wollten wir auch gleich die Stabibuchsen mit wechseln, aber wie kommt man da am besten ran? Hat die jemand schonmal gewechselt? Bilder wären in dem Fall hilfreich. Die Koppelstangen sind ja nen Klacks im Gegensatz zu den Teilen.

  • An die kommt man mega bescheiden ran. Wollte die auch schonmal wechseln, aufgrund des Alters.


    Da noch nix klappert und man so schlecht rankommt, hab ichs gelassen. Man kann sie aber sehen, wenn man sich unter dem Auto befindet und dann hinter dem Motor richtung Spritzwand schaut. Zwischen der Dreiecksstrebe, die zur Radnabe geht (ich glaub fachmännisch heißt das Dreieckslenker) und der Spritzwand nach oben schauen und dort sitzen die dann.


    Nagel mich bitte nich genau drauf fest, aber ungefähr dort sitzen die. Leider hab ich mir seitdem noch keine Gedanken über ein Rankommen gemacht.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.