zahnriemen gerissen, motorlampe leuchtet, keine leistung.....

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hallo, ich bin neu hier.


    Habe mir vor kurzen ein galant gekauft.
    nach 3000 km ist der zahnriehmen gerissen ( denke der kleine) beim einparken
    Meine werkstatt baute mir neuen ein sowie nockenwellensensor, da er im speicher stand.
    seitdem leuchtet motorlampe und motor hat keine leistung.
    Das Gaspedal reagiert bis zu hälfte garnicht, dh. er nimmt erst gas an wenn ich pedal durchtrete. :oh_man :oh_man :oh_man
    Dann fährt er alsob er nur aus 3 zylinder läuft.
    Ist das normal das der so beschissen läuft odere könnte es ein unsachgemäßer einbau sein?

  • Also wenn der Zahnriemen gerissen ist hättest du einen Motorschaden. Wahrscheinlich meinst du den Keilrippenriemen. Sehe gerade du hast einen GDI? Der wird bestimmt Verkokt sein. Schau doch mal an der Drosselklappe, ob diese innen mit Ruß/Öl dreck zugesetzt ist.

  • Wenn die Lampe leuchtet, fahr in die Werkstatt und lass den Fehler auslesen.
    Wir müssten jetzt wild raten, welcher Fehler es sein könnte.


    Mit leuchtender Motorkontrolle wäre ich da nicht weg gefahren. Da haben die sicher einen Fehler gemacht.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.