Galant Neuanschaffung und Motor wechsel!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Zusammen,


    bin mal völlig neu hier und muss gestehen, dass ich noch nich einmal einen Mitsubishi besitze ^^.


    Noch nicht!


    Möchte mir einen Galant so ab Bj. 2000 holen und modifizieren.


    Mein Leistungsziel wären so um die 200 Turbo-PS


    Daher meine erste Frage hier, welcher TURBO-Motor würde sich für den Galant da anbieten ( Preis/Leistung).


    Ich weiß daß die EVO-Motoren passen, aber da ist der finanzielle Aufwand doch recht hoch.


    Einen VR-4 möchte ich nicht! Soviel mal angemerkt.


    Ich Liebäugle definitiv mit einem :richtig 2.0 Liter Turbo :richtig und da bin ich Heute über den 6A12 Motor aus dem FTO gestolpert.


    Könnte der im Galant passen? Der Motor (Bj. ca.95) sollte laut Angaben 200 PS haben, also sollte es ein Single-Turbo sein oder?


    Weiß Jemand etwas über so einen Umbau? Hat Jemand eine Firma oder Jemanden mit Erfahrung an der Hand?


    Auch für Info's was noch so Alles gewechselt werden muß :! wäre ich sehr Dankbar! (Bremsen, Getriebe,... is klar)


    Komme aus dem Süd-Deutschen Raum und wäre über Tip's und Anregungen/Hilfe sehr erfreut!


    So, schon mal Vielen Dank :thx


    und allseits Gute Fahrt :gut




    PS: Über die SuFu finde ich zu dem Thema Motor Swap im EA0 nicht wirklich was, deswegen der Thread. :() Falls es doch einen passend Thread schon gibt bitte Link setzen ^^


  • :spin:spin


    :mitsu im Mitsubishi Fan Forum :mitsu


    Das wird nicht billig...
    Ein VR-4 wäre sicherlich günstiger.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit dem FTO Motor Probleme bekommst. Ist ja ein Rechtslenker.
    Kannst auch mal bei Teske Motors anfragen. Die sind Spezialisten für Turboumbauten.

  • Kann mich da PeterV6 nur anschließen, das wird nicht billig und viel gebastel.
    Aus dem V6 Sauger bekommt man auch an die 200PS raus. Japan Steuergerät macht schon 180PS. Einen V6 zu tunen oder gleich ein VR-4 wären tatsächlich am einfachsten. Den 2 Liter (Galant) auf Turbo umbauen wird im Preis direkt danach kommen. Evo Motoren sind viel zu teuer.


    FTO ist von der Idee her nicht schlecht. (Wobei ich nicht weiß obs passen würde)
    Du wirst allerdings arge Probleme haben einen FTO zu finden, der zum schlachten hier in D ist. Der ist ja auch ein reiner Japan Import und dazu noch kein beliebter.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.