Rost ...

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • So hab heute Bilder gemacht von den Roststellen die mich so ärgern:



    .
    Bei Fahrertüre und Beifahrerseite (dort aber weniger).... nicht sooo schlimm, werde ich anschleifen, rostumwandler drauf, lackieren und gut ists. zusätzlich werde ich hohlraumschutz in die ablauflöcher spritzen.
    .
    .

    .

    .
    Radhaus hinten links.... sobalds warm ist komplett ausschleifen, rostumwandler drauf, nochmals schleifen, lackieren, klarlack, bitumen. Bitumen werde ich auch in den Radlauf spritzen, da er sich dort an einigen Stellen schon löst.
    .
    .

    .
    Fensterrahmen. Ärgert mich, ist aber nix schlimmes, kenn ich so von anderen autos auch. wirklich nachbessern wird nix bringen, das schaut dann schlimmer aus wie so.
    .
    .

    .
    Motorraum: Dadurch dass der Wagen 1,5 Jahre nur stand hat sich da drin ganz schön rost angesammtelt. Betrifft aber eigentlich nur die Schrauben und das Hitzeblech.... kann man nicht wirklich was machen. Tut dem Wagen als solches auch nichts. Ist halt ein schönheitsfehler...
    .

    .
    Luftansaugung: Werde ich abschleifen, grundieren und lackieren....
    .
    .
    Für einen 6 Jahre alten Wagen schreckt mich das Rostaufkommen schon... gott sei dank sind das die einzigen stellen wo ich was gefunden habe.


    Die Motorhaube und Stosstange lasse ich lackieren sobalds wärmer ist (Steinschläge) - den Rest mach ich selbst. Dann sollte der Wagen wieder in optisch gutem Zustand dastehen....


    gruß,
    efco

  • Nun die Radläufe hinten sind normal das die rostig sind.Der motorraumis leider auch ne schwachstelle bei den galants.Habe bei manchen schon das gleiche gesehen,bei meinen war gott sei dank nix.


    Wie findest du den wagen sonst so?

  • Efco


    klar ist das für nen 6 jährigen schon viel Rost,aber wenn er,wie Du sagtest,1,5 Jahre stand,hägt es ja auch davon ab wo er stand und in welcher Gegend.
    ist aber soweit noch alles machbar


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 451 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.