Colt ´07 1,5 DID Zweimassenschwungrad defekt?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Es geht um einen Colt Bj. 2007, 1,5L DID 95Ps, 80.000Km


    Laut Werkstatt soll das Zweimassenschwungrad defekt sein.
    Konnte das Fahrzeug noch nicht persönlich begutachten und kenne mich mit den Dieseln auch nicht gut aus.
    Fehlerbeschreibung des Fahrers: Geräusche beim Fahren...


    Gabs schon mal Probleme mit dem besagten Teil?
    Kann mir kaum vorstellen das bei der Km Laufleistung und dem Bj schon solche Probleme auftreten...aber ist ja auch kein Mitsumotor.
    Wie aufwändig ist der Wechsel, werden Spezialwerkzeuge benötigt?
    Ersatzteilpreise (2. Hersteller oder Original)?

  • Hab noch nie von einem Schaden des ZweimassenSchwungrades beim Z30 gehört... Ein Video von dem Geräusch wäre nicht schlecht. Vielleicht macht die Getriebeeingangswelle auch Geräusche. In welchen Fahrsituationen tritt es auf...? Auf jedenfall noch eine zweite Werkstatt aufsuchen denn das Teil ist hundert pro nicht billig...


    Gruss

  • Hatte das Fahrzeug heute da, und wieder der typische Vorführeffekt...bin einige Kilometer probe gefahren und auch im Stand wie auf der Hebebühne jegliche Fahrsituation ausprobiert. Es war kein Fehlverhalten zu erkennen. Der Besitzer meinte das ab und zu laute klackernden Geräusche aus der Getriebegegend kommen. Das Geräusch, wenn es kommt, verändert sich nicht beim Kupplung treten und tritt wohl nur sporadisch auf. Sowohl im Leerlauf wie auch im Fahrbetrieb...

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.